Escape Game – Harry Potter Style

WhatsApp Image 2017-08-05 at 17.31.20Liebe Leser,

dass ich ein riesiger Potterhead bin ist vermutlich kein Geheimnis. Ein guter Teil meiner Garderobe besteht aus T-Shirts mit entsprechenden Motiven, ich kenne die Bücher fast auswendig und habe die Filme etliche Male gesehen. Ich besitze sogar den einen oder anderen Zauberstab und habe mich sogar an die Computerspiele getraut (die teilweise gar nicht so toll waren).

Alles um der Welt, die ich so sehr mag ein wenig näher zu sein.

Und an meinem Geburtstag hatte ich plötzlich ein Rätsel zu diesem Thema, statt meinem Geschenk auf dem Tisch. Nanu? – dachte ich mir, das wirkt ein wenig wie ein Rätsel aus dem Exit-Game das wir einige Wochen vorher gespielt haben. Aber die Fragen zielten sehr deutlich auf die Welt der Magie  – und siehe da! Man lädt mich in den Rätselraum in Bochum ein: und zwar einer der als Thema Harry Potter hat.

Vor ein paar Wochen war es dann so weit, ein wenig nervös ob wir es schaffen in einer Stunde alle drei Heiligtümer des Todes in Hogwarts zu finden.
Das war nämlich die Geschichte hinter dem Rätselraum in den wir geschickt wurden – lief diese Zeit ab würden uns die Todesser erwischen und die Heiligtümer an sich reißen!

Ausgestattet mit richtig schicken Umhängen und Krawatte in Gryffindor-Optik ging es dann los. Zuerst mussten wir einen Zauberspruch finden um den Raum mit mehr als unseren kleinen Kerzen zu erhellen und dann ging es erst richtig los.
Rätsel um Rätsel musste gelöst werden um voran zu kommen und jedes davon erinnerte an Dinge die man aus Hogwarts und der magischen Welt kannte – aber ich möchte ungern zu viel verraten, vielleicht verirrt sich ja einer von euch auch noch dorthin und der soll natürlich nicht gespoilert werden.

Eines kann ich jedoch verraten – es war ein riesiger Spaß und als wir am Ende alle Heiligtümer gefunden und den Raum verlassen konnten fühlten wir uns wir richtige Helden!
Ich kann jedem nur wärmsten empfehlen diesen oder auch einen anderen Escape Room zu besuchen. Es macht unglaublich viel Spaß und gerade dieser Raum hat alles gehalten was er versprochen hat – nicht nur Rätsel, sondern auch ein Eintauchen in die Welt der Magie von Harry Potter.

Habt ihr sowas schon mal ausprobiert, wenn ja wo und was? 🙂

Beste Grüße,
Nina Bullendorf

Werbeanzeigen

Mit Tag(s) versehen: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: