Ordnung und Chaos

Liebe Leser,

als ich neulich ein paar neue Bücher in die Romanabteilung brachte, sah ich unseren Auszubildenden fleißig die zurück gebrachten Romane vom Vortag einsortieren. Plötzlich hörte ich ihn murmeln:

„Ist ja wie bei Hangover hier!“

Als ich ihn fragen ansah, sagte er ganz lapidar „Erst Ordnung…“

ordnung

„… und dann Chaos.“

chaos

 

Das machte mich jetzt auch nicht viel klüger. Also schlich ich mich in die DVD-Abteilung und wurde fündig.

Nun war er derjenige, der mich fragend ansah und ich meinte nur: „Ich hab mir jetzt Hangover ausgeliehen. Schließlich muss ich wissen, wovon Sie da jetzt gerade gesprochen haben!“ (Mut zur Lücke!)

hangover

Wer die drei Teile von „Hangover“ gesehen hat, weiß vielleicht sofort, was gemeint ist. Es geht um drei Männer, die nach der Einnahme bestimmter Substanzen einen Filmriss haben und im absoluten Chaos wieder aufwachen. Die Filme handeln dann quasi davon, wie diese Situationen zustande gekommen sind.

Dadurch, dass sich unsere Romane noch in einer Umarbeitungs-Phase befinden und neue Signaturschilder bekommen, sieht es eben an der einen Stelle ordentlich aus, weil alles einheitlich ist.

neue-signaturen

Geht man ums Regal herum, sieht man die aktuelle Baustelle. Romane mit alten Signaturen stehen hier mit Exemplaren zusammen, die zwischenzeitlich schon erneuert worden sind.
signaturen-mix

Was sagt mir das? Ich kann von unserem Auszubildenden noch etwas lernen! Ich kenne jetzt alle drei Teile von Hangover UND habe verstanden, was er meinte! 🙂

 

Beste Grüße,

Sonja Tewes

Mit Tag(s) versehen: , ,

Kommentar verfassen

