Unser Team stellt sich vor: Anna Siebrecht

Liebe Leserinnen und Leser,

heute darf ich mich vorstellen. In mehr als zwei Sätzen – meinte die Kollegin.
Mein Name ist Anna Siebrecht und ich bin seit Anfang diesen Monates die neue Mitarbeiterin im Kinderbereich.

2017-02-18-_Blog

Auf den Beruf Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung öffentliche Bibliothek (kurz FaMI-öB) bin ich dann eher durch Zufall gekommen. Nach Abitur und Absolvieren eines Freiwilligen Sozialen Jahres bei der Lebenshilfe in Offenburg habe ich in der Zeitung das Ausbildungsangebot der Mediathek in Lahr (Schwarzwald) entdeckt. So hat es mich nach drei schönen Ausbildungsjahren in der badischen Heimat nun ins Rheinische gezogen.

Hier in Hilden bin ich nicht nur für die Kinderliteratur zuständig, sondern auch im Informationsdienst im Erdgeschoss tätig und ich poste regelmäßig in den Sozialen Medien der Stadtbücherei Hilden.

Ich freue mich sehr hier zu sein – vor allem in einem so super motivierten Team.

Und wir sehen uns im Erdgeschoss – und online! 🙂

Beste Grüße,
Anna Siebrecht

Kommentar verfassen

