Wie schmeckt Deine Heimat?

Liebe Leser,

nur noch ein paar Tage, dann startet unsere Aktionswoche „Viele Länder – ein Treffpunkt“ (27. August bis 3. September). Zum Programm gehören auch viele Mitmach-Aktionen. Heute möchte ich Euch eine davon, die Rezeptkarten vorstellen, die Teil der Aktion „Mein Lieblingsrezept aus der Heimat“ sind.

Für die Rezeptkarten brauchten wir ein Logo, dafür malte eine Kollegin uns verschiedene Kochtöpfe.

Für die Rezeptkarten brauchten wir ein Logo, dafür malte eine Kollegin uns verschiedene Kochtöpfe.

 

Wir möchten wissen, wie Eure Heimat schmeckt. Nach Zimt, nach Curry, nach Zwiebeln oder Schinken? Ganz egal, bitte füllt einfach unsere Rezeptkarten aus oder lasst uns Eurer Lieblingsrezept auf anderem Wege zukommen. Die Blanko-Karten in deutsch und englisch legen wir während der Aktionswoche im Haus aus, die ausgefüllten Karten hängen wir an einer Wäscheleine im Erdgeschoss auf. Und nach der Aktionswoche werden wir alle Rezepte auf unserer Homepage online stellen, damit jeder das ausdrucken und ausprobieren kann, was ihn neugierig gemacht hat.

Rezept 2

Vom ersten, zweiseitigen Entwurf in DIN A6-Format haben wir uns zugunsten einer einseitigen Rezeptkarte in DIN A5 verabschiedet. Dabei ist das Logo, also der Kochtopf, von links nach rechts gewandert.

Wir sind gespannt auf Euer Lieblingsrezept aus der Heimat. Hier könnt Ihr Euch die Rezeptkarte in deutsch und die Rezeptkarte in englisch herunterladen.

 

Der Flyer mit dem vollständigen Programm der Aktionswoche findet Ihr hier:
– Deutsch: Flyer Aktionswoche
– Englisch: Flyer Aktionswoche_Englisch

Beste Grüße
Nina Krüger

 

 

 

 

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: