Ich schenke dir ein Buch

Liebe Leser,

im Rahmen unserer Aktionswoche „Viele Länder – ein Treffpunkt“ in der Zeit vom 27. August bis 3. September 2016 gibt es zahlreiche Mitmach-Aktionen.

Eine davon ist die Aktion „Ich schenke dir ein Buch“, die wir in Kooperation mit der Buchhandlung Thalia durchführen. Es geht darum, jemandem eine Freude und ein Geschenk zu machen, welches er sich selbst nicht leisten kann.

Dafür haben wir uns für zwei Bücher zum Deutsch lernen entschieden. Eins ist für Kinder, das andere für Erwachsene. Wähle eins der beiden Bücher aus und kaufe es in der Thalia-Filiale in Hilden. Die Buchhandlung hat beide Titel vorrätig. Dann gib das gekaufte Buch bei uns in der Stadtbücherei ab. 20160715_121956

Alle geschenkten Bücher geben wir an Flüchtlinge bei uns im Haus weiter oder bringen sie in eine Flüchtlingsunterkunft.

Auf diese Art machst du nicht nur jemand anderem ein Geschenk, sondern auch dir selbst. Mit dem Gefühl, jemandem eine Freude gemacht zu haben.

Hier noch der Flyer mit dem vollständigen Programm:

Wir würden uns freuen, wenn du an der Aktion und unserem Programm der interkulturellen Woche teilnimmst.

Beste Grüße,

Roxana Wall

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Ein Kommentar zu “Ich schenke dir ein Buch

  1. […] „Ich schenke dir ein Buch“, die in Kooperation mit der Buchhandlung Thalia (Mittelstraße 69) durchgeführt wird. Zwei Bücher, die sich zum Deutsch lernen eignen wurden ausgesucht. Eins ist für Kinder, das andere für Erwachsene. Bei Thalia kann man das Buch kaufen und bei uns abgeben. Wir verschenken das Buch dann an Flüchtlinge, die sich bei uns eine Kundenkarte ausstellen lassen (oder bereits eine haben) oder geben es weiter in eine Flüchtlingsunterkunft. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: