Vielen Dank für die CD, aber reichen Sie diese demnächst doch persönlich ein ;)

Liebe Leser,

vor zwei Wochen erhielt ich ein Päckchen per Post. Darauf per Hand notiert, dass es an die Stadtbücherei gehen soll, leider mit unvollständiger Adresse. Da wir bei der Post ja nicht ganz unbekannt sind, ist es trotzdem bei uns angekommen. 🙂

P1080481 (Mobile)

Darinnen befand sich eine weitere Verpackung. Es war eine Butterbrottüte, auf der ebenfalls unsere Anschrift draufstand – diesmal fast vollständig, nur die Hausnummer fehlte. Anstelle einer Briefmarke oder Ähnlichem war der Hinweis „Porto zahlt Empfänger“ angebracht.

P1080480 (Mobile)

Darin eingewickelt in ein Blatt Papier kam schließlich folgende CD zum Vorschein:
„Greatest Hits“ von Björk aus dem Jahr 2002.

P1080479 (Mobile)

Erster Verdacht: Vielleicht soll es ein Ersatz für eine kaputte CD sein. Aber nein – dazu liegen mir keine Infos vor.
Auf dem beiliegenden Blatt ist der Text zu dem Song „Human Behaviour“ von Björk abgedruckt.

P1080483 (Mobile)

Ob das jetzt ein Statement zu den momentanen Entwicklungen in der Welt sein soll oder ein Mediengeschenk, ist mir leider nicht ganz klar geworden. Leider ist die CD auch schon zu alt, um sie noch in unseren Bestand zu integrieren. Und ohne Absender kann ich mich nicht einmal dafür bedanken.

Wenn Ihr eine Theorie zu der Sache habt oder mir einen Hinweis auf den Absender geben könnt, immer her damit.

Beste Grüße,

S. Krüger

Mit Tag(s) versehen:

3 Kommentare zu “Vielen Dank für die CD, aber reichen Sie diese demnächst doch persönlich ein ;)

  1. Stadtbibliothek Eu 26. Juli 2016 um 12:02 Reply

    Das ist ja eine wirklich rätselhafte Geschichte! Ich schließe mich der Vermutung an, dass es wohl ein Statement sein soll. 😛 Obwohl wahrscheinlich ein Sherlock Holmes notwendig wäre, um das Rätsel zu lösen. 🙂 (cr)

    • Stefanie Krüger 26. Juli 2016 um 12:08 Reply

      Ja, ein Sherlock Holmes wäre nicht schlecht, ob jetzt ein Robert Downey Jr. oder ein Benedict Cumberbatch – ich bin nicht wählerisch. Leider ist mir hier noch keiner über den Weg gelaufen 😀

      • Stadtbibliothek Eu 26. Juli 2016 um 13:02

        Sobald einer von beiden bei uns vorbei kommt, schicke ich ihn vorbei. 😀 Wir drücken Euch die Daumen, dass nicht jede Woche ein solches Paket im Briefkasten landet.

Kommentar verfassen

