Im Interview: Unsere Praktikantin Ligita Valionyte

Liebe Leser,

zur Zeit haben wir wieder eine Praktikantin in der Stadtbücherei. Ihr Name ist Ligita Valionyte. Sie hat sich für ein Interview zur Verfügung gestellt. Hier könnt Ihr mehr über sie erfahren:

Ligita

Du machst zurzeit ein Praktikum bei uns .Stell Dich bitte kurz vor.

Ich heiße Ligita Valiionyte. Ich komme aus Litauen. Derzeit  besuche ich einen berufsbezogenen Sprachkurs. Ich bin 31 Jahr alt. Ich habe eine kleine Tochter. Das Praktikum in der Stadtbücherei  macht mir richtig Spaß, weil ich die Bücher liebe.

Warum machst du ein Praktikum in der Stadtbücherei?

Zum Sprachkurs gehört ein vierwöchiges Praktikum. Das hilft mir, mein Deutsch weiter zu verbessern.

Wo mochtest Du später arbeiten?

Ich weiß noch nicht genau. In Frage kommt Industriekauffrau, Auto Kauf Beraterin  und vielleicht auch Bibliothekarin 🙂

Welche Arbeit magst Du gerne? Und welche nicht?

Also, technische Medienbearbeitung macht mir Spaß.

Romane einstellen finde ich ein bisschen kompliziert. Mit neuen und alten Signaturen komme ich nicht so klar…

Welche Hobbys hast du?

Lesen. Aber seit ich Mutter geworden bin, habe ich nicht so viel Zeit dafür.

Nutzt Du die Stadtbücherei auch privat? Was leihst Du gerne aus?

Ja, klar. Ich leihe gern Papp- und Bilderbücher für meine Kleine und Bücher über Deutsche Grammatik für mich.

Wir bedanken uns für das Interview und hoffen, dass Frau Valionyte nach bestandenem Sprachkurs einen interessanten Arbeitsplatz findet. Vielleicht in einer Bibliothek?

Beste Grüße,

K. Lachmann

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

