Die Zamonier kommen – Die erste Zamonien-Convention

Liebe Leser,

aus dem ein oder anderen meiner Beiträge ging bereits hervor, dass ich ein großer Fan der Zamonien-Romane von Walter Moers bin. Über die Romane und das jährlich stattfindende Lügenduell auf der NordCon habe ich schon berichtet, jetzt habe ich etwas ganz neues für Euch:

Logo der Zamonien-Convention

 

Der Verein Nachtschule e.V. wird am 02. Oktober 2016 in Bochum die erste Zamonien-Convention veranstalten. Als großer Zamonienfan werde ich mir das natürlich nicht entgehen lassen.

Das Programm ist vielversprechend! Es wird eine Lesung mit Andreas Fröhlich geben, der als Nachfolger von Dirk Bach die Zamonien-Hörbücher eingelesen hat und als Sprecher von Bob Andrews von den Drei ??? bekannt ist.

Außerdem treten bei einem Lügenduell die zamonischen Lügengladiatoren gegeneinander an. Wer mit den besten Lügengeschichten das Publikum begeistert, erhält den Titel des Lügenkönigs oder der Lügenkönigin.

Weiterhin sind verschiedene Workshops, ein Bücherflohmarkt, Rätsel und Spiele geplant.

Lebendes Buch

Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr über den Nachtschulverein Karten reservieren. Überlegt es Euch schnell, die Anzahl ist begrenzt!

Ich freue mich schon sehr und hoffe auf viele Zamonien-Fans!

Beste Grüße,

Nathalie Funda

 

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

Kommentar verfassen

