Ausflugstipp: Solinger Tier- und Vogelpark

Liebe Leser,
heute möchte ich Euch ein tolles Ausflugsziel im Hildener Umkreis für Groß und Klein vorstellen.
Meine 1 1/2 jährige Tochter liebt (wie fast jedes Kind) Tiere. Also habe ich mich im Internet auf die Suche nach Zoos oder ähnlichem in der näheren Umgebung gemacht. So bin ich dann auf den Solinger Tier- und Vogelpark  gekommen.
Uhu
Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, steht meine Kleine wie gebannt am Gitter um den Uhu zu bestaunen! Aber nicht nur der Uhu hat es Ihr angetan. Am Kasseneingang kann man für kleines Geld eine Tüte Tierfutter kaufen um damit z.B. Maras, Meerschweinchen, Hasen, Schafe, Lamas und Ziegen zu füttern. Es gibt aber auch diverse Vogelarten, Affen, Schweine und Servale. Als besonderes Highlight werdet Ihr am Eingang vom Albino-Känguru „Sydney“ empfangen.

Wenn Eure Kinder nun genug Tiere bestaunt haben können sie sich auf dem großen Spielplatz mit jeder Menge Sandspielzeug austoben, während Ihr Euch im dazugehörigen Kiosk z.B. einen Kaffee gönnen könnt, es sind auch genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden. Ich wünsche Euch viel Spaß im Solinger Tier- und Vogelpark!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beste Grüße
Nora Heisterkamp

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

