Geldgeschenk

Liebe Leser,

wie verpackt Ihr eigentlich Geldgeschenke?

Vor kurzem hatte meine Schwägerin Geburtstag und wir haben uns lange überlegt, was wir ihr denn zum Geburtstag schenken könnten. Das war echt schwierig. Ihr selber fiel nichts ein. Meinem Bruder fiel auch nichts ein. Was nun? Ein Gutschein von einem Geschäft? Bekommt sie schon mehrere. Also haben wir entschieden ihr Geld zu schenken. Aber wie? In einem Umschlag geht sowas gar nicht.

Wir haben in der Bücherei ja viele Bücher zum Thema Geldgeschenke. Aber ich muss leider sagen, dass mir trotzdem nichts gefallen hat. Vielleicht waren die Bücher mit den tollen Ideen auch einfach entliehen. 😉

Und irgendwann kam mir dann eine Idee: Ich bastle ihr eine Handtasche, in die wir dann das Geld rein legen.

Vorlagen gibt es im Internet viele. Aber die, die mir gefielen waren entweder zu klein, es gab keine Anleitung zum Ausdrucken oder Kleinigkeiten gefielen mir dann doch nicht.

Ich habe mir dann einfach selber eine Vorlage kreiert:

Tasche Vorlage

Mit der Vorlage konnte ich mir dann die Tasche auf Fotokarton aufzeichnen und ausschneiden.

Da ich die Tasche nicht einfarbig haben wollte, habe ich einfach aus anderem Karton ebenfalls Teile ausgeschnitten und aufgeklebt.

Aber es war ein 30. Geburtstag und ich fand, dass die 30 da auch noch irgendwo mit drauf musste. Was aber in einem Weiberhaushalt gar kein Problem ist. 🙂 Strassstseine raus und die 30 einfach mitten drauf geklebt.

 

Ich war aber leider immer noch nicht zufrieden. Denn ich habe mir überlegt, dass ein schlichter Umschlag in dieser tollen Tasche einfach doof aussieht. Daher habe ich dann schnell noch einen Umschlag aus demselben Fotokarton gebastelt.

Sowohl Tasche als auch Umschlag haben einen Klettverschluss, so kann man beides ohne Probleme öffnen und schließen.

Tasche mit Umschlag

 

Und voila, schon hatten wir ein tolles Geburtstagsgeschenk.

 

eingepackte Tasche

 

Beste Grüße

M. Schulz

Mit Tag(s) versehen: , ,

2 Kommentare zu “Geldgeschenk

  1. Melanie Schulz 31. März 2016 um 15:50 Reply

    Auch eine nette Idee aber selbstgemacht finde dich schöner 🙂

Kommentar verfassen

