Im Interview: Unser Schülerhelfer Marcel Schmitz

Liebe Leser,

wir haben seit Anfang diesen Jahres einen neuen Schülerhelfer bei uns in der Stadtbücherei. Sein Name ist Marcel Schmitz. Er hat sich für ein Interview zur Verfügung gestellt. Hier könnt Ihr mehr über ihn erfahren:

Stadtbücherei Hilden: Was machst Du zur Zeit beruflich?

Ich bin Schülerhelfer in der Stadtbücherei Hilden.

Stadtbücherei Hilden: Wo möchtest Du später arbeiten?

Das weiß ich noch nicht genau.

Stadtbücherei Hilden: Warum arbeitest Du gerne als Schülerhelfer in der Bücherei?

Ich sehe gerne, wie sehr  sich die Kinder für die unterschiedlichsten Bücher interessieren

Stadtbücherei Hilden: Welche Arbeiten magst Du gerne? Und welche Arbeiten magst Du nicht?

Ich mag es den Kindern zu helfen. Das Ausstempeln mag ich nicht so sehr.

Stadtbücherei Hilden: Welche Hobbys hast Du?

Zeichnen und Sport

Stadtbücherei Hilden: Nutzt Du die Stadtbücherei auch privat? Was leihst Du gerne aus?

Zur Zeit nicht, aber ich lese viel im Bereich  Fantasy  und  Humor

 

Wir bedanken uns für das Interview und hoffen, dass Herr Schmitz noch einige Jahr bei uns arbeitet.

Beste Grüße,

I.Bollwerk

Mit Tag(s) versehen: ,

Kommentar verfassen

