Leckerer und einfach schneller Buttermilchkuchen

Liebe Leser,Buttermilchkuchen

heute habe ich ein leckeres und vor allem sehr einfaches Rezept für einen Buttermilchkuchen für Euch. Diesen Kuchen habe ich schon sehr oft gebacken und er ist immer sehr gut angekommen.
Man kann diesen beliebig variieren. Ich habe bisher Mandelblätter oder Kokosraspeln draufgestreut, aber ich denke mit Lebensmittelfarbe kann man da sicher auch tolle bunte Varianten backen!

Zutaten:
360g Mehl
240g Zucker
2 Päckchen Backpulver
1 großer Becher Buttermilch
2 Eier
1/2 Päckchen Kokosraspeln
1/2 Päckchen Mandelblätter
1 Päckchen Vanillezucker
1 Becher süße Sahne

Zubereitung:
Den Backofen auf 160 Grad vorheizen.
Mehl, Zucker, Backpulver, Buttermilch und die Eier miteinander verrühren. Das Backblech mit Backpapier auslegen und die recht flüssige Masse darauf verteilen. Nun wird auf die eine Hälfte die Kokosraspeln und auf die andere die Mandelblätter verteilt. Die 2 Päckchen Vanillezucker werden nun auch noch auf dem gesamten Kuchen verteilt und dann für ca. 20 Minuten in den Backofen geschoben.
Auf dem waren Kuchen wird nun die süße Sahne verteilt, damit er auch schön saftig ist.

Beste Grüße und guten Appetit wünscht
Nora Heisterkamp

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , ,

Ein Kommentar zu “Leckerer und einfach schneller Buttermilchkuchen

  1. bibobuchling 4. Februar 2016 um 09:38 Reply

    Hmm, das sieht total das lecker aus. Gute das ich schon gefrühstückt habe, sonst würde jetzt der Magen knurren 😀 Klingt aber wirklich einfach, den werde ich sicher mal probieren – Danke für den Tipp.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: