Kennt Ihr die Giraffenaffen?

Liebe Leser,

meine kleine Tochter liebt Musik, wie fast jedes Kind. Bei uns zu Hause laufen gerade die Affen durch die Wohnung… und zwar die Giraffenaffen. Die Giraffenaffen sind z.B. Tim Bendzko, Lena Meyer-Landrut, Chulcha Candela, Beatrice Egli und viele mehr. Sie alle modernisieren altbekannte Kinderlieder und sorgen dafür, dass ich auch gerne Kinderlieder höre. Ich erwische mich dabei, wie ich nun mit Cassandra im Wohnzimmer spiele und die Lieder laut mitsinge, während sie mit ganzem Körpereinsatz dazu „tanzt“.
Ihr Lieblingslied ist momentan von Beatrice Egli „Brüderchen komm tanz mit mir“

Mein persönlicher Ohrwurm ist zur Zeit „Giraffenaffenzeit“ von Danyiom. Er ist der Sieger 2014 von „The Voice Kids“ und hat eine wirklich tolle Stimme!

Falls Euch die beiden Lieder auch gefallen haben, könnt Ihr die CDs natürlich auch bei uns ausleihen.

Beste Grüßen
Nora Heisterkamp

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

