Amerikaner

Liebe Leser,

jetzt haben wir Weihnachten und Silvester gerade gut hinter uns gelassen, da kommt in 4 Wochen schon die jecke Jahreszeit: Karneval 🙂

Für die, die eine Kinderparty schmeißen, habe ich ein tolles Rezept für Amerikaner.

 

Zutaten für den Teig:

125 g flüssige Margarine oder Butter

175g Zucker

3 Eier

230 ml Milch

1 P. Backpulver

500g Mehl

Etwas Zitronengelb

1 Prise Salz

 

Ich mach es mir beim Backen einfach. Also einfach nur alle Zutaten in eine Schüssel tun und verrühren.

Den Teig mit Hilfe von zwei Löffeln in kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Vorsicht: ruhig ein bisschen Platz zwischen den Häufchen lassen, da diese noch etwas breiter werden.

Die Amerikaner bei 200°C für 15-20 Min backen.

Zum Verzieren:

1 Päckchen Puderzucker mit etwas Wasser zu einem Guss zusammenrühren und die abgekühlten Amerikaner damit bestreichen.

Je nach Lust und Laune kann der Guss mit Lebensmittelfarbe eingefärbt werden oder die Amerikaner werden noch mit Farbe, Smarties, Gummibärchen, Schokolade… verziert.

Meine Tochter war jedenfalls mit Feuereifer dabei 🙂

DSC_0042

Beste Grüße

Melanie Schulz

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: