Wir haben uns viel vorgenommen!

Liebe Leser,

im vergangenen Jahr haben wir ein Qualitätsmanagement-System eingeführt und dieses wurde Anfang 2015 durch den TÜV-Süd nach den ISO-Normen zertifiziert. Damit sind wir auch die Verpflichtung eingegangen, unsere Arbeit immer wieder zu hinterfragen und kontinuierlich zu verbessern („kontinuierlicher Verbesserungsprozess“).

Dafür überlegen wir einerseits immer, was wir für Euch an den bestehenden Angeboten verbessern können oder welche Services wir neu einführen und nehmen andererseits Eure Wünsche und Rückmeldungen sehr ernst.

20151004_123003_resized

Für das kommende Jahr haben wir uns wieder eine Reihe von Verbesserungen vorgenommen. Und das erwartet Euch bei uns im kommenden Jahr:

  • Die Romane für Erwachsene werden mit neuen Aufklebern versehen, die Euch mehr Informationen zu den Büchern bieten.
  • Erstmalig werden wir eine interkulturelle Themenwoche mit Kooperationspartnern vorbereiten und durchführen.
  • Für die Facharbeiten der Oberstufe erarbeiten wir ein Konzept für das Recherchetraining und testen es gemeinsam mit Schulen aus.
  • Für die in die Jahre gekommenen Spiele-PCs für die Kinder überlegen wir uns ein neues Gaming-Konzept und informieren uns dabei auch, was andere Bibliotheken in diesem Bereich anbieten.
  • Wir führen „Instagram“ als neue Social Media-Plattform ein und versorgen Euch darüber mit tollen Fotos in und über die Bibliothek.
  • Außerdem tasten wir uns an „What’s App“ heran, um Euch zukünftig darüber mit Neuigkeiten über uns und die geplanten Veranstaltungen zu informieren.
  • Andere Bibliotheken haben schon gute Erfahrungen mit Themenkoffern gemacht. Auch wir packen für Euch spannende Themen in den Koffer. Lasst Euch überraschen …

Es bleibt spannend bei uns!

Beste Grüße
Claudia Büchel

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , ,

Ein Kommentar zu “Wir haben uns viel vorgenommen!

  1. Herzlich Willkommen | Leseoase 1. Januar 2016 um 08:32 Reply

    […] Ein neues Jahr wird oft mit einem unbeschriebenen Buch verglichen. 366 Seiten, alle noch leer. Was Euch in diesem Jahr in der Bücherei erwartet, hat Frau Büchel Euch schon vor ein paar Tagen, n… […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: