Weihnachtsmarkt in vegan

Liebe Leser,

am vergangenen Wochenende fand im zakk in Düsseldorf der vegane Adventsbasar „Mampf“ statt. Bereits zum zweiten Mal hat die Düsseldorfer Iniatiative „Mampf“ damit eine Veranstaltung zu „veganer und nachhaltiger Ernährung“ ins Leben gerufen, diesmal in Form eines Weihnachtsmarktes.

Restaurants und Cafés aus dem Großraum Düsseldorf präsentierten dort verschiedenste vegane Speisen. Von Gebäck und Kuchen über Süßkartoffelpommes, Burittos und Burger hin zu veganem Eintopf und Gulasch gab es alles Mögliche zu probieren. Und was auf einem Weihnachtsmarkt natürlich nicht fehlen darf: (veganen) Glühwein! Man konnte sich gar nicht entscheiden, wo man anfangen sollte.

Adventsbazar

Doch nicht nur Ernährung spielte eine Rolle, es wurden auch Projekte zu nachhaltiger Kleidung und natürlich zum Tier- und Umweltschutz vorgestellt. So gab es neben Bio- und Fairtrade-Kleidung auch sog. Upcycling-Produkte wie Gürtel aus alten Fahrradschläuchen oder Taschen aus alten Autopolstern zu kaufen.

Live-Musik bzw. ein laufendes DJ-Set haben dabei für eine entspannte und heimelige Atmosphäre gesorgt. Eine wirklich schöne und interessante Veranstaltung für Veganer und Nicht-Veganer. Schaut beim nächsten Mal doch einfach mal vorbei!

Beste Grüße

N. Bange

http://www.mampf-vegan.de/

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: