Im Interview: Unsere Schülerhelferin Michelle Bützer

Liebe Leser,

wir haben eine neue Schülerhelferin bei uns in der Stadtbücherei. Ihr Name ist Michelle Bützer. Sie hat sich für ein Interview zur Verfügung gestellt. Hier könnt Ihr mehr über sie erfahren:

Stadtbücherei Hilden: Was machst Du zur Zeit beruflich?

Ich besuche zurzeit die zwölfte Klasse des Wirtschaftsgymnasiums Lore-Lorentz in Düsseldorf. Dort mache ich mein Wirtschaftsabitur mit der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin.

Stadtbücherei Hilden: Wo möchtest Du später arbeiten?

Eigentlich habe ich vor, nach meinem Abitur zur Bundeswehr zu gehen. Ich kann mir jedoch auch sehr gut einen Beruf im Bereich Sprachen und Soziales vorstellen.

Stadtbücherei Hilden: Warum arbeitest Du gerne als Schülerhelferin in der Bücherei?

Ich arbeite gerne in der Bücherei, da ich hier sehr viel mit Menschen in jedem Alter zu tun habe und ich ihnen gerne meine Hilfe anbiete. Ausserdem finde ich die Atmosphäre in der Stadtbücherei toll. Da ich selber in der Freizeit sehr viel lese und seit der Grundschule selber oft in die Bücherei gehe, ist dies mein perfekter Nebenjob.

Stadtbücherei Hilden: Welche Arbeiten magst Du gerne? Und welche Arbeiten magst Du nicht?

Vor allem das Einräumen der Kinderbücher macht mir am meisten Spass, da ich so das Bücheraufstellung der Stadtbücherei näher und besser kennen lerne. Es gibt eigentlich keine Aufgabe, die ich nicht gerne mache, da meine Arbeit sehr abwechslungsreich ist.

Stadtbücherei Hilden: Welche Hobbys hast Du?

Meine Hobbys sind lesen, ins Fitnessstudio gehen, mich mit Freunden treffen, Reisen und Backen.

Stadtbücherei Hilden: Nutzt Du die Stadtbücherei auch privat? Was leihst Du gerne aus?

Ja, ich besuche die Bücherei regelmäßig und leihe mir meistens Jugendbiografien, historische Romane und Filme aus.

 

Wir bedanken uns für das Interview und hoffen, dass Michelle noch einige Jahr bei uns arbeitet.

Beste Grüße,

I.Bollwerk

Mit Tag(s) versehen: ,

Kommentar verfassen

