Im Interview: Unser Schülerhelfer Philip Bothe

Philip

Liebe Leser,

bestimmt habt Ihr unseren Schülerhelfer Philip Bothe schon mal in der Bücherei gesehen. Er hat sich für ein Interview zur Verfügung gestelt. Hier könnt Ihr mehr über ihn erfahren:

Stadtbücherei Hilden: Was machst Du zur Zeit beruflich?

Ich studiere Zahnmedizin.

 

Stadtbücherei Hilden: Wo möchtest Du später arbeiten?

Da gibt es in dem Bereich nur die Möglichkeiten selbständig/ teilhabend an einer Praxis, oder angestellt in einer Klinik, o.ä., wobei ich mich da nicht festlegen kann.

 

Stadtbücherei Hilden: Warum arbeitest Du gerne als Schülerhelfer in der Bücherei?

Mein Aufgabenspektrum ist sehr breit, da ich beim Aufbau und der Betreuung von Veranstaltungen oder auch Ausstellungen im Einsatz bin. Dabei kriegt man z.B. interessante Lesungen mit, oder kommt mit interessanten Themen, wie z.B. zuletzt bei der Ausstellung von Amnesty International, in Berührung.

 

Stadtbücherei Hilden: Welche Arbeiten magst Du gerne? Und welche Arbeiten magst Du nicht?

Eine spezielle Arbeit als positiv hervorheben kann ich nicht, da vieles miteinander einhergeht und dann letztlich insgesamt Spass macht.

Was mir nicht so viel Spass gemacht hat, war eine Aktion während einer Einschulungsparty, bei der ich mich als Petterson aus der Kinderbuchserie „Petterson und Findus“ verkleiden musste, und anschließend als Fotomotiv herhalten musste….

 

Stadtbücherei Hilden: Welche Hobbys hast Du?

Sport (Mountainbike, Trekking/Bergsport, etc.), Reisen, Fotografie

 

Stadtbücherei Hilden: Nutzt Du die Stadtbücherei auch privat? Was leihst Du gerne aus?

Ja, ich nutze die Bücherei auch privat. Ich leihe in der Bücherei in erster Linie Reiseliteratur oder Romane aus.

 

Wir bedanken uns für das Interview und hoffen, dass Philip noch einige Jahr bei uns arbeitet.

Beste Grüße,

I.Bollwerk

Mit Tag(s) versehen: ,

Kommentar verfassen

