Wir sind nominiert für den „Liebster Award“

Liebe Leser,

schon vor einiger Zeit wurden wir gleich zwei Mal für den „Liebster Award“ nominiert. Vielen Dank an dieser Stelle an die Stadtbibliothek Erkrath und die Stadtbibliothek Elsdorf!

LiebsterAward

 

Bei dieser Auszeichnung von Bloggern für Blogger geht es darum, kleine Blogs bekannt zu machen, zu erfahren, wer hinter den Blogs steckt und sich zu vernetzen.

Wir haben die Aufgabe lange vor uns her geschoben, aber nun stellen wir uns ihr. Zunächst gilt es 11 Fragen zu beantworten. Stellvertretend für das Social Media Team habe ich das übernommen.

1. Was gefällt Dir am Bloggen?

Unser Blog ist wie ein großes Tagebuch und spiegelt das ganze Spektrum unserer Arbeit, aber auch unsere ganz persönlichen Interessen. Hier kann sich jeder von uns frei entfalten.

2. Worüber schreibst Du am liebsten?

Wir haben völlige Freiheit und nutzen diese auch. Deshalb ist unser Blog  vergleichbar mit einem „Gemischtwarenladen“. Die Dinge, die uns aktuell beschäftigen, sei es privat oder beruflich, sind die Lieblingsthemen.

3. Welches war Dein schönstes Blogerlebnis?

Grundsätzlich ist es jedes Mal ein schönes Erlebnis, wenn wir einen positiven Kommentar zu einem Beitrag oder unserem Service bekommen.

4. Was würde Dir ohne die „Blogosphäre“ fehlen?

Ganz viele neue virtuelle und auch echte Freunde!

5. Wie oft kontrollierst Du Deine Blogstatistik?

Wir schauen jede Woche in die Statistik. Die Zahlen werden jeden Monat ausgewertet und einmal im Quartal im Team präsentiert.

6. Reizt es Dich, Menschen, die über Deinen Blog mit Dir kommunizieren, persönlich zu begegnen?

Oh ja, sehr sogar! Deshalb haben wir auch als erste Bibliothek zu einem #bookupDE eingeladen.

7. Was ist für Dich ein perfekter Tag?

Mit einer guten Idee aufwachen und genug Zeit haben, diese auch zu verwirklichen.

8. Welche Themen liest du in anderen Blogs am liebsten?

Ungewöhnliche Rezepte, Handarbeiten, Deko und Einrichtung / Design, und natürlich Bibliotheken.

9. Antworte spontan – Worum ging es in einem Blogbeitrag, der Dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Meine Kollegin Nora Heisterkamp hat einmal die 10 häufigsten Fragen in unserer Bibliothek aufgelistet – mit Antworten. Ich habe herzlich gelacht. Das tolle: Er bleibt immer aktuell, egal wie die Jahre vergehen. Kleiner Auszug:

„Könnte ich mal den Schlüssel für die Toiletten haben?“
ANTWORT: Die Toilette ist offen. Seit ca. 2011 haben wir keine Schlüsselausgabe mehr.

10. Was war das oder ein schönstes Buch Deiner Kindheit und warum ist das so?

„Pu der Bär“ von A. A. Milne. Ich lese noch heute in diesem Buch immer wieder. Es steckt voller Weisheit und Poesie. Für wirklich jede Lebenslage gibt es gute Strategien. Es geht um Toleranz, Gelassenheit und Liebe.

11. Buch oder E-Book?

Ein ganz klares und entschiedenes BEIDES!

 

Unser Social Media Team hat sich auch Gedanken gemacht, wen wir nominieren wollen. Entstanden ist eine sehr persönliche, buntgemischte Sammlung. Unser „Liebster Award“ geht an:

Fainuschka„, die immer auf der Suche nach etwas Besonderem ist,“ stitch-nähkultur„, wo der Name Programm ist, der Blog unserer Kollegen der Stadtbibliothek Guethersloh, den tollen Buch-Blog „Miss Foxy Reads„, „Geschichten vom Bürgersteig„, „librarynside“ für tolle Einblicke in die Bibliothekswelt, „Minimalismus leben“ für die tollen Gedanken zum Thema, „Graphitti-Blog“ für die genialen Diagramme und zu guter Letzt die „Virtuellen Gemischtwaren“ des Düsseldorfer Kollegen Stephan Schwering, als Vorschusslorbeeren für den ganz jungen Blog. – Herzlichen Glückwunsch!

 

Fehlen nur noch unsere 11 Fragen an die neuen Preisträger: 

1. Was macht einen guten Blog aus?

2. Wie oft liest Du andere Blogs?

3. Beschreibe Deinen Blog mit drei Schlagworten

4. Welche Idee spukt grade in Deinem Kopf herum?

5. Welches ist Dein liebstes Medium?

6. Warum bloggst Du?

7. Hast Du einen Blogger-Traum?

8. Wie wichtig sind Dir die Zahlen zu Deinem Blog?

9. Wie wird das Internet in 10 Jahren sein?

10. Hast Du schon einmal digital gefastet?

11. Was hälst Du von dieser Nominierung?

 

Beste Grüße

Karin Neugebauer

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , ,

4 Kommentare zu “Wir sind nominiert für den „Liebster Award“

  1. Rebecca Jansen 14. Juli 2015 um 09:38 Reply

    Vielen Dank für die Antworten. Ich schnapp mir jetzt die Blogliste und schaue mir die unbekannten an. Neue Nähblogs interessieren mich immer;-) LG Rebecca Jansen

    • Karin Neugebauer 15. Juli 2015 um 11:27 Reply

      Ich hoffe es ist was für Dich dabei

  2. Stadtbücherei Erkrath 15. Juli 2015 um 10:51 Reply

    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und liebe Grüße in die Nachbarstadt von Beate Sleegers im Namen von allen 😉

    • Karin Neugebauer 15. Juli 2015 um 11:27 Reply

      Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: