Lesung mit Wundertüteneffekt

Liebe Leser,

habt Ihr schonmal von 1Live Klubbing gehört?

Sonntags von 18 bis 21 Uhr strahlt der Radiosender eine Lesung aus, die nachmittags aufgezeichnet wurde. Der Eintritt ist frei, man muss sich lediglich online per Formular anmelden und landet dann automatisch auf die Gästeliste.

Die Namensliste vergangener Veranstaltungen liest sich gut:
-Muff-Potter Frontmann Nagel
-Rebecca Martins
-Westbam
-und und und…
2011 hatte ich so auch die Möglichkeit, meinen absoluten Lieblingsautor Benedict Wells live zu erleben.

Am siebten Juni, also Sonntag vor zwei Wochen, war es nach langer Zeit für meine Kollegin und mich mal wieder so weit und wir machten uns auf den Weg nach Köln.
Von Julia Wolf hatten wir beide noch nichts gelesen, doch klang die Beschreibung ihres Debütromanes  sehr packend..
15:30 Uhr war der Einlass und eine halbe Stunde später sollte es mit der Lesung beginnen.
Nachdem unsere Namen von der Liste abgehakt wurden, konnte man sich noch Getränke oder Knabbereien an der hauseigenen Bar genehmigen.

IMG-20150607-03432
Die Vorstellung von „Alles ist jetzt“ hat uns beiden überaus gut gefallen.
Julia Wolf hat Wort für Wort und Satz für Satz gefeilt und den Text so ungemein verdichtet.
Mich hat die Autorin, die vorher Texte für Theater, Film und Radio geschrieben hat, mit ihrer Sprache sehr beeindruckt.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, öfters bei dieser Veranstaltungsreihe dabei zu sein.
Besonders gefällt mir daran, dass man so auch Romane oder Autoren entdecken kann, die einem unter Umständen nicht ins Auge gefallen wären.
Für alle Literaturliebhaber, aber auch Lesemuffel spreche ich hiermit eine eindeutige Empfehlung für Klubbing aus! 😉

 

Beste Grüße
Franziska Böbber

 

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

Kommentar verfassen

