Fahr Rad!

Liebe Leser,

jetzt, wo es endlich wieder wärmer ist, und ich endlich wieder ein Fahrrad habe, lasse ich den Fahrtwind wieder lieber durch meine Haare wehen als mein kleines Auto zum Wackeln zu bringen 😉

Eigentlich hatte ich schon ein Fahrrad. Zwar schon älter, aber fährt noch! Das hatte ich aber beruhigt im Schuppen meiner Eltern stehen lassen. Und da steht es seit meinem Umzug vor zwei Jahren. Eigene Räder braucht man ja kaum, in einer Großstadt. Habe ich doch die Stadtbahn direkt vor der Tür und zwei gesunde Beine. Ok ich gebs zu, ein bisschen faul war ich auch immer ein bisschen, was das Radfahren angeht 😉 Aber jetzt, wo der Frühling eingebrochen ist und der Sommer schon in den Startlöchern steht, und ich schon ewig nicht gefahren bin, hatte ich wieder richtig Lust auf ein Fahrrad. Aber ein Neues wollte ich haben, in meiner Lieblingsfarbe grün. Und mit Körbchen, Klingel, Helm und sogar einer Vase am Lenker für ein Blümchen. Muss mir halt erst schmackhaft gemacht werden 😉

Und als hätte es jemand gehört, fand ich kurz darauf ein grünes Fahrrad im Angebot. Gekauft, geliefert und aufgehübscht. Und dann natürlich sofort eingefahren! Gut, hätte ich vorher gewusst, das aus der „kleinen Spritztour“ 25 Km und Muskelkater in Beinen und Po werden, wärs wohl wieder nichts geworden und das Radfahren hätte meiner Faulheit erneut weichen müssen. Aber so war ich danach total stolz und vor allem vitalisiert! Ich hatte vergessen wie viel Spaß Rad fahren eigentlich macht. 20150418_185311 (Small)Nicht nur mir, sondern auch den Leuten, an denen ich vorbei gefahren bin. Die haben nämlich alle angefangen zu lächeln, als sie mein quietsch-grünes Rad gesehen haben. Radfahren macht auch noch gute Laune! Also, schwingt Euch aufs Rad oder erfreut Euch zumindest am Anblick von meinem 🙂

Beste Grüße

R. Wall

Kommentar verfassen

