Sommer, Sonne, Festival

Liebe Leser,

 

freut Ihr euch auch so wie ich über das immer besser werdende Wetter?
Die Sonne scheint, morgens beim Aufstehen ist es hell und alles blüht. 🙂
Wenn die Monate verstreichen und die Temperaturen im besten Fall unaufhörlich nach oben klettern,
dann ist es auf einmal soweit: Die Festivalsaison steht vor der Tür! ♪ ♫ ♪ ☼

1098475_339311526201219_1214333452_n

Meine Begeisterung wurde 2011 entfacht, auf Deutschlands größtem Festival, Rock am Ring.
Die erste Begegnung mit Open-Air-Konzerten und Menschenmassen fand ich anfangs etwas anstrengend, da an dem Wochenende 84.000 Menschen zugegen waren.
Doch nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran – ebenso wie an die ganzen lustigen Gestalten,
die einem so über den Weg laufen. 😀 Dort gibt es die lustigsten Kostümierungen und Verkleidungen
zu bestaunen. Der Großteil der anzutreffenden Leute sind auch sehr aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit, das gefällt mir besonders daran.

 

1148784_341982212600817_1608769609_n

Seit 2012 gehe ich jedes Jahr auf das Open Flair Festival, das sich in Eschwege (zwischen Göttingen und Kassel) befindet. Die Besonderheit hierbei: Es gibt eine Seebühne und im Werratalsee ist Baden an ausgewiesenen Stränden erlaubt – super, um sich bei Hitze etwas abzukühlen!

of

Außerdem ist auf dem Campinggelände der Partybus Jutta zugegen, der jedes Mal mit einzigartigen Mottos lockt. So kann nach den Musik-Acts dort einfach weiter getanzt werden. 😉
Eines meiner Highlights war 2013 Super Mario World, ein Genuss nicht nur für’s Auge, sondern auch für’s Ohr: Die gesamte Musik wurde nämlich mit Themes des bekannten Spiels unterlegt. 😀

427540_185219774943729_1025882053_n

Seit meinem Umzug nach Düsseldorf ist für mich erheblich stressfreier geworden, Festivals im Rhein-Ruhr-Gebiet zu besuchen, da ich nun nicht mehr Stunden mit der Bahn anreisen muss.
Darüber hinaus kann ich auch nachts noch nach Hause fahren und bin nicht immer darauf angewiesen, bei Freunden zu übernachten. 🙂

2015 freue ich mich deshalb besonders auf:

Juicy Beats Festival  Bochum Total  Essen Original  Zeltfestival Ruhr  Turock Open Air

 

Ich wünsche Euch einen sonnigen und trockenen (Festival-) Sommer!

Mit besten Grüßen

Franziska Böbber

 

 

 

Ein Kommentar zu “Sommer, Sonne, Festival

  1. Bochum Total | Leseoase 2. Juli 2015 um 08:39 Reply

    […] Ihr schon einmal von Bochum Total gehört? Mitte Mai habe ich über Festivals berichtet, die ich diesen Sommer besuchen werde. Heute möchte ich Euch ein sogenanntes […]

Kommentar verfassen

