Bookup mal anders

Liebe Leser,

seid ihr auch so bibliophil wie ich?

Die allgemeine Definition besagt, dass der Bibliophile Bücher sammelt, liebt und verehrt.
Es macht mich einfach glücklich, wenn ich mein aufgeräumtes und geordnetes Regal voller Schmöker betrachten kann… 🙂
Die Sammel-Lust hört einfach nicht auf und sobald ein neues Objekt der Begierde erspäht ist, muss man es besitzen – und wenn es nur nur zum „Dahin-Stellen“ ist.
Literatur kann man ja nie genug auf Vorrat haben!

regal2

Seit circa 2 Monaten wohne ich in meiner ersten richtigen Wohnung und bin sehr froh, dass meine ganzen Schätze endlich in Reih und Glied zusammenstehen.
Gerade erst eingezogen, möchte man natürlich die Behausung so schön wie möglich einrichten und ist immer auf der Suche nach neuen Ideen.
Glücklicherweise bekam ich letzte Woche den Tipp einer lieben Kollegin, mir doch einmal „Book up: Originelle Recycling-Ideen aus Büchern“ zu Gemüte zu führen. Gesagt, getan.

In besagter Do-It-Yourself-Lektüre findet man Anregungen zu den Themen Wohnen, Leben und Unterwegs sein mit Büchern. Begeistert blätterte ich mich Seite um Seite vorwärts und bekam soo viel Input. Diesen Ratgeber kann ich euch einfach nur an’s Herz legen, wenn Ihr gerne dekoriert und Euch auch nicht davor scheut, handwerklich aktiv zu werden.

 

Mein nächstes Vorhaben? Schwebende Bücherregale.

Schwebende Bücher

Die „Bretter“ zu diesem Zweck habe ich mir aus einer offenen Straßenbibliothek mitgenommen.
Für das Projekt werden die Stücke einfach nur zusammen geleimt und mit Winkelklammern fixiert – noch eben zwei Nägel in die Wand und die Sache ist erledigt!
Der Büchernarr erfährt in dem Schritftstück auch, wie man Schmuck, Handtaschen, Uhren, Näh- und Schlüsselkästchen fertigt – der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Wenn ich das Druckerzeugnis abgegeben habe, steht es übrigens unter „Freizeit und Kreativität – Gestalten – Papier“. 🙂

Damit wünsche ich Euch viel Spaß, Ideen und verbleibe mit besten Grüßen!

Franziska  Böbber

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

Kommentar verfassen

