Unser Schülerhelfer Daniel Danilow im Interview

Liebe Leser,

heute haben wir unseren Schülerhelfer Daniel Danilow im Interview. Ihr habt ihn vielleicht schon mal in der Bibliothek gesehen. Hier könnt ihr mehr über Daniel erfahren:


Stadtbücherei Hilden: Was machst Du zurzeit beruflich?

Zurzeit bin ich nicht berufstätig, sondern besuche noch die Emil-Barth-Realschule in Haan.


Stadtbücherei Hilden: Wo möchtest Du später arbeiten?

Dies ist eine interessante Frage, denn ich bin mir da selber noch nicht ganz sicher und hab mich da auch noch nicht festgelegt. Aber der Bereich Computertechnik und Grafikdesign interessiert mich schon. Wenn das nicht klappt, widme ich mich dem, was so auf mich zukommt und werde versuchen, mich auch damit zufrieden zu geben.


Stadtbücherei Hilden: Warum arbeitest Du gerne als Schülerhelferin in der Stadtbücherei Hilden?

Ich arbeite gerne bei der Stadtbücherei Hilden, einfach aus dem Grund, dass ich Kinder gerne mag und Aufgaben, die mir gegeben werden, gerne erfülle. Außerdem bin ich so gerne bei der Stadtbücherei Hilden, weil mir die Zeit im Prinzip egal ist und ich nicht wirklich darauf achte, sondern eher versuche, meine Aufgabenstellung bis zum Ende hin abzuschließen.


Stadtbücherei Hilden: Welche Arbeiten magst Du gerne? Und welche Arbeiten magst Du nicht?

Ich mag es, wenn es abwechslungsreich ist. Zum Beispiel mag ich das Umsignieren oder auch das Ausstempeln (von Medien). Für mich gibt es keine Arbeiten, die ich nicht mag. Ich tue alles was man mir zum Auftrag gibt.


Stadtbücherei Hilden: Welche Hobbys hast Du?

Meine Hobbys sind beispielsweise Fußballspielen, mit anderen kommunizieren, am Computer arbeiten sowie spielen und die Freizeit mit der Familie genießen.


Stadtbücherei Hilden: Nutzt Du die Bücherei auch privat? Was leihst Du gerne aus?

Nein bis jetzt noch nicht, doch den Gedankengang dazu hatte ich schon.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Unterstützung und hoffen, dass Daniel noch ein paar Jahr bei uns bleibt 🙂.

Beste Grüße

I. Bollwerk

 

Mit Tag(s) versehen: ,

Kommentar verfassen

