Frühlingserwachen

Liebe Leser,

eigentlich hatte ich vor, hier meine Freude über das Frühlingserwachen mit Euch zu teilen! Aber das Einzige, was momentan auf Frühling hinweist, ist der kalendarische Frühlingsanfang.

Aber ihr wisst bestimmt noch, wie sich Frühlingsgefühle anfühlen, oder? Morgens ist es wieder hell, wenn man aus dem Haus geht, die Sonne platziert sich am blauen Himmel und lässt die Temperaturen endlich wieder in den zweistelligen Bereich klettern. Die Vögel fangen am frühen Morgen an zu Zwitschern, Blumen und Gräser blühen in voller Pracht. Die Winterjacke können wie getrost im Schrank verstauen und die Sonnenbrille abstauben. Beim Essen kann man wieder draußen sitzen, wenn die Cafés ihre Tische raus räumen. Aber vor allem, und das ist wohl das Wichtigste: Man hat gute Laune! 🙂

Langsam aber sicher können wir uns nun auch um den Garten oder Balkon kümmern und neu bepflanzen, wenn man denn diese schönen Örtlichkeiten besitzt. Ich leider nicht, aber ich habe auch leider überhaupt keinen grünen Daumen. Aber dem wird vielleicht Abhilfe geschafft!

Denn das ganze Jahr über möchten wir euch gerne hin und wieder etwas zum Thema Garten berichten und mit Tipps & Tricks versorgen. Welche Blumen werden wann gepflanzt, wie gestalte ich meinen Balkon, wie halte ich mir unerwünschte Besucher vom Leib?

20150331_150337 (Small)

Schaut doch einfach hin und wieder auf unserem Blog und auch auf unserer facebook Seite vorbei. Es wird bunt, das kann ich versprechen!

 

Frühlingshafte Grüße,

Roxana Wall

Kommentar verfassen

