Nacht der Bibliotheken 2015 – Unser Kooperationspartner „Hildener Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V. “ stellt sich vor

Nacht der Bibliotheken Sven Reuter

Liebe Leser,

alle zwei Jahre laden die Bibliotheken in NRW zu einer „Nacht der Bibliotheken“ ein. Auch die Hildener Stadtbücherei beteiligt sich traditionell an diesen Veranstaltungen und plant jeweils thematische Großevents für die gesamte Familie. Am Freitag, 6. März 2015 dreht sich von 19.00 bis 22.00 Uhr alles um “e-Motionen”. Mit dabei ist auch die Hildener Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V. Lest im Folgenden unser kleines Interview mit Sven Reuter (Abteilungsleiter vom HAT fit):

  1. „Ich mache bei der Nacht der Bibliotheken mit, weil …“

…für mich öffentliche Bibliotheken eine enorm wichtige soziale und gesellschaftliche Rolle in vielfältiger Sicht erfüllen. Gerne helfen und unterstützen wir den Bekanntheitsgrad der Hildener Bibliothek zu erhöhen.

  1. „Meine schönste Bibliotheks-Erinnerung ist …“

…mein erstes Buch „Meister Eder und sein Pumuckl“. Auch war ich vor der Ausleihe dieses, meines ersten Buchs stolz und glücklich einen eigenen Bibliotheksausweis in meinen Händen halten zu dürfen.

  1. „Mit dem Motto „eMotion“ verbinde ich …“

…mein Leben. Ich bin Diplom Sportwissenschaftler und arbeite hauptamtlich für die Hildener Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V. – fast mein ganzes Wissen, was ich mir über viele Jahre angeeignet habe, habe ich aus Büchern – Büchern aus Bibliotheken.

  1. „Bewegung ist für mich …“

…ein derartiger komplexer, hoch philosophischer Begriff, dass man ein ganzes Buch schreiben müsste um diesen Begriff richtig zu definieren. Kurz verbinde ich den Begriff „Bewegung“ mit Gesundheit, frei nach dem Motto „wer rastet der rostet“.

  1. „ Ich beteilige mich an der Nacht der Bibliotheken mit …“

… der Hildener Allgemeinen Turnerschaft von 1864 e. V. – wir möchten Menschen die breite Palette der Sportwelt der Hildener AT näher bringen. Unter anderem werden wir Gerätschaften unseres vereinseigenem Gesundheits-, Reha- und Fitnesszentrums „HAT fit“ zum Ausprobieren ausstellen.

Wir freuen uns, dass der HAT bei der Nacht der Bibliotheken dabei ist.

Wenn Ihr wissen wollt, wie es aussieht wenn wir uns fit halten, schaut mal hier.

Beste Grüße

I.Bollwerk

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

