Schlüsselbünde – Zeichen der Persönlichkeit?

Schlüsselbund

 

Liebe Leser,

die meisten Leute haben Schlüssel und das oft auch in einer großen Anzahl. Das sind häufig Schlüssel von der Arbeit oder vom eigenen Zuhause. Teilweise verwalten einige Leute auch Schlüssel von Familienmitgliedern usw., damit sie während der Abwesenheit die Blumen gießen können etc.

Viele bündeln ihre Schlüssel, damit sie nicht so schnell verloren gehen. Manche benutzen dazu einen Schlüsselanhänger oder ein Schlüsselband. Andere nehmen sogar noch bedruckte Schlüsselrohlinge, damit sie z.B. genau erkennen, welcher Schlüssel der Garagenschlüssel ist.

Ich finde es immer wieder interessant die Schlüsselbünde von anderen zu sehen, da sie meiner Meinung nach oft schon viel über die Person verraten. Außerdem ist es auch spannend, ob jemand einen oder mehrere Schlüsselbünde hat. Wenn ich Leute gefragt habe, dann konnte ich erfahren, dass einige auch eine kleine Geschichte mit ihrem Schlüsselbund verbinden.

Deshalb stelle ich Euch gerne heute meine Schlüsselbünde vor und bin genauso gespannt wie Euer Schlüsselbund/Eure Schlüsselbünde aussehen. Des Weiteren finde ich es interessant zu erfahren, ob Ihr den Schlüsselbund schonmal verloren habt und wie die Suchaktion ausgegangen ist.

Meine Schlüssel sind in 3 Schlüsselbünde aufgeteilt. Dies ist für mich die beste Lösung, da ich auch nicht immer alle Schlüssel benötige. An einem Schlüsselbund habe ich alle Schlüssel für die Arbeit, an dem anderen Schlüsselbund meinen Autoschlüssel und den Schlüssel von meinem Elternhaus. Am dritten Bund sind alle Schlüssel für mein Zuhause :).

Auf dem Bild könnt Ihr auch sehen, was noch an den Schlüsseln hängt. Ein Anhänger trägt die Aufschrift „Mallorca“. Letztes Jahr habe ich dort Urlaub gemacht und er ist dann einfach mit zurück nach Deutschland geflogen :). Zwei Schlüsselbünde haben einen Anhänger, an dem eine Note gedruckt oder geformt ist. Das drückt meine musikalische Ader aus.  Ihr könnt außerdem sehen, dass ich einen Schlüsselanhänger habe, auf dem eine Strecke, eine Zeit und mein Name graviert wurde. Dieser  wurde nur für mich angefertigt. Ihr könnt daran meine Halbmarathonzeit, die dazugehörige Laufstrecke und das Laufjahr ablesen. Dies ist immer eine bleibende Erinnerung an einen der vielen Wettkämpfe, die ich bisher mitgelaufen bin. Außerdem gibt es einen Schlüssel, der mit einem Neandertaler bedruckt ist. Diesen Rohling habe ich mal im Neanderthalmuseum in Erkrath gekauft, weil ich ein großer Fan vom Neandertal bin.

Ich habe bisher erst einmal einen Schlüsselbund verloren und diesen hab ich glücklicherweise auch sehr schnell wiederbekommen. Diesen hatte ich im Laden vergessen.

Nun bin ich aber gespannt wie Euer Schlüsselbund aussieht. Schickt doch mal ein Bild. Wir freuen uns und sind schon ganz gespannt, was Ihr uns vielleicht dazu schreibt.

Bis zum nächsten Mal und beste Grüße

I. Bollwerk

 

Mit Tag(s) versehen: , , ,

3 Kommentare zu “Schlüsselbünde – Zeichen der Persönlichkeit?

  1. Rebecca Jansen 29. Januar 2015 um 09:02 Reply

    Aber wie hänge ich ein Bild an einen WP Kommentar? Bei FB klappt das ja, aber hier? Oder soll ich eine Mail schicken- falls ich das Foto hinbekomme?

  2. Iris Bollwerk 29. Januar 2015 um 11:47 Reply

    Hallo Frau Jansen,

    wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dann per Mail ein Foto zukommen lassen.
    Meine Mailadresse lautet: iris.bollwerk@hilden.de

    Beste Grüße
    I.Bollwerk

    • Rebecca Jansen 29. Januar 2015 um 15:17 Reply

      Ist unterwegs 🙂

Kommentar verfassen

