Warum machen wir das hier eigentlich?

Liebe Leser,

 

wer im Internet zufällig über unseren Blog und unsere Beiträge stolpert, könnte vielleicht denken: „Was machen die da? Das ist doch eine Stadtbücherei – wieso bloggen die ihre Lieblingssüßigkeiten? Weshalb ein Weihnachtsgedicht? Und warum in aller Welt einen Beitrag über den Urlaub auf einer Insel???“

Nun, eigentlich könnte man meinen, dass das Team einer Bücherei nur Themen bloggen sollte, die auch mit Medien zu tun haben. Oder?

Wir haben uns dasselbe gefragt, als wir unseren Blog „Leseoase“ ins Leben gerufen haben und überlegt, ob wir gerne einen sogenannten „roten Faden“ haben wollen. Zum Beispiel, unser riesiges Angebot an unterschiedlichen Medien in allen Facetten zu beschreiben.

Allerdings mussten wir nicht lange nachdenken, denn ziemlich schnell waren wir uns einig, dass wir es ganz bewusst bei einem „Bunt-Blog“ lassen wollten. Und zwar deshalb, weil unser Blog genau so bunt und individuell sein soll, wie wir es sind!

Wir schreiben gerne über unsere Veranstaltungen, über das, was hinter den Kulissen so passiert oder was für Sachen wir im Auskunftsdienst erleben. Aber auch darüber hinaus möchten wir Euch gerne unterhalten, und da wir alle keine „Dichter & Denker“ sind, fällt es uns leichter, auch mal über Dinge zu schreiben, die wir ganz persönlich spannend und passend für unseren Blog finden.

Als Stadtbücherei Hilden möchten wir uns nicht nur ausschließlich in unserem engsten „Dunstkreis“ innerhalb der Hildener Stadtgrenze bewegen, sondern mit unseren Blogbeiträgen einfach mehr Menschen erreichen, als allein diejenigen, die uns auch rein physisch besuchen kommen können.

Wir möchten gerne Interesse wecken und eben einfach für Euch alle da sein – und last but not least: Wir sind Euch für Eure Anregungen und Tipps nach wie vor dankbar!!

Wir wollen zwar nicht unbedingt die Welt retten, aber für Euch alle ein klein wenig bunter machen 🙂

 

Beste Grüße,

Sonja Tewes

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: