Nacht der Bibliotheken 2015: Zwei weitere Teilnehmer stellen sich vor

Liebe Leser,

wie bereits am Samstag hier berichtet, laden wir am 6. März 2015 zur „Nacht der Bibliotheken“ ein. Von 19 bis 22 Uhr dreht sich im Haus alles um „e-Motionen“. Yamina Merzougui vom „Guten Morgen!“ Naturkostladen und Claudia Klaffl, Übungsleiterin beim HAT, sind zwei weitere Teilnehmer. Auch ihnen haben wir fünf Sätze zum Vervollständigen gegeben:

Claudia Klaffl

Claudia Klaffl

Yamina Merzougui

Yamina Merzougui

„Ich mache bei der Nacht der Bibliotheken mit, weil…“

Klaffl: „… weil ich meinen Mitmenschen gerne etwas von meinen Fähig- und Fertigkeiten für einen lebensfrohen Alltag mitgeben möchte.“

Merzougui: „Hm, weil Ihr mich gefragt habt? Und natürlich, weil ich seit 30 Jahren für eine gesunde Lebensweise stehe.“

„Meine schönste Bibliothekserinnerung ist…“

Klaffl: „… in den vergangenen Jahren jeweils im Frühjahr gewesen, wenn ich die Kindergarten- und Grundschulkinder in den Bücherei-Ablauf einführen durfte.“

Merzougui: „… als Frau Stoltenhoff (später bekannt als Frau Pautsch), die Kinder-Bibliothekarin uns in der Kinderbücherei vorlas. Das ist schon sehr lange her. Am besten gefielen mir die Geschichten vom Pumuckl.“

„Mit dem Motto „eMotion“ verbinde ich…“

Klaffl: „… Bewegung für Körper und Seele – also absolut ganzheitlich.“

Merzougui: „… viel Gefühl.“

„Bewegung ist für mich…“

Klaffl: „… ein tägliches Lebenselexier.“

Merzougui: „… Arbeit und Tanz.“

„Ich beteilige mich an der Nacht der Bibliotheken mit…“

Klaffl: „… Entspannungsreisen und Stretching.“

Merzougui: „… mit leckeren Getränken. Alles natürlich in bester Bio-Qualität. In meinem Laden führe ich aktuell 79 verschiedene Säfte und Getränke, sowie 62 Sorten Sekt und Wein. Eine Auswahl bringe ich an diesem Abend mit.“

Wenn Ihr wissen wollt wie es aussieht, wenn wir versuchen zu entspannen, schaut mal hier.

Und wenn wir Saftpressen, sieht das so aus.

Beste Grüße

Karin Neugebauer

Mit Tag(s) versehen: , , , , , ,

Kommentar verfassen

