Unser Büchereiteam stellt sich vor: Franziska Böbber

Liebe Leser,

seit dem 04.11. bin ich neu im Team der Stadtbücherei Hilden.

Mein Name ist Franziska Böbber und ihr werdet mich vor allem im Erdgeschoss und im 1. OG antreffen.

Die Ausbildung zur FAMI  habe ich in der Stadtbibliothek Gütersloh GmbH absolviert und im Sommer 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Da meine Kollegin schwanger geworden war, hatte ich das Glück, übernommen zu werden und war ab Juli im Team der Kinderbibliothek. Dort hatte ich viel mit Führungen, Veranstaltungen und Gaming zu tun. Allerdings hatte ich in Ostwestfalen nur eine halbe Stelle, die bis Dezember 2014 befristet war, sodass ich nach freien Stellen in Nordrhein-Westfalen Ausschau hielt.

So bin ich schließlich auf die Stellenausschreibung der Stadtbücherei Hilden gestoßen und war gleich begeistert: Viel Social Media, eine Q-thek und soweit ich das von Facebook und dem Blog beurteilen konnte, wirkte das Team sehr nett und freundlich (was ich jetzt übrigens immer noch denke! 🙂 )

10700274_756698721046085_8933554764104982831_o

 

 

Nach dem Vorstellungsgespräch im September bekam ich den Anruf, dass die Stelle ab sofort zu besetzten sei, wenn ich denn möchte… Und natürlich konnte ich da nicht nein sagen. So ging es dann innerhalb 2 Wochen ganz schnell und es gab viel zu tun: Stelle kündigen, Wohnung finden, umziehen…

Alles hat erstaunlicherweise gut geklappt und mittlerweile fühle ich mich im Appartement sowie auf der Arbeit gut angekommen. Nach meiner Einarbeitung werde ich für die technische Medienbearbeitung, die Konsolenspiele und die Q-Thek zuständig sein. 

 

Ich bin froh, hier zu sein und habe meine Entscheidung in keinster Weise bereut!

 

Beste Grüße

Franziska Böbber

Mit Tag(s) versehen: , ,

2 Kommentare zu “Unser Büchereiteam stellt sich vor: Franziska Böbber

  1. Karo 29. Dezember 2014 um 14:29 Reply

    Willkommen in Hilden!
    Eine interessante Tätigkeit hast du dir ausgesucht 😉

    • Franziska Böbber 2. Januar 2015 um 08:24 Reply

      Vielen lieben Dank! 🙂
      Bisher ist mir hier auch noch nicht langweilig geworden!

Kommentar verfassen

