Unsere Schülerhelferin Alina Baumann im Interview

Liebe Leser,

heute haben wir unsere Schülerhelferin Alina Baumann im Interview. Ihr habt sie vielleicht schonmal in der Bücherei gesehen. Hier könnt ihr mehr über Alina erfahren:

Foto Alina

Stadtbücherei Hilden: Seit wann arbeitest Du als Schülerhelfer in der Stadtbücherei Hilden?

Ich arbeite seit November 2013 als Schülerhelferin in der Stadtbücherei Hilden.

Stadtbücherei Hilden: Was machst Du zurzeit beruflich?

Zurzeit gehe ich noch zur Schule, auf das Helmholtz-Gymnasium in Hilden. Allerdings ist es mein letztes Jahr, denn im Frühjahr 2015 stehen die Abiturprüfungen an.

Stadtbücherei Hilden: Wo möchtest Du später arbeiten?

Im Moment ist es mein Wunsch nach meinem Abitur Wirtschaftspsychologie zu studieren und danach in der Werbebranche tätig zu sein, aber dieser Wunsch kann sich eventuell noch ändern.

Stadtbücherei Hilden: Warum arbeitest Du gerne als Schülerhelferin in der Stadtbücherei Hilden?

Ich arbeite gerne in der Stadtbücherei, weil dort eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht. Unter den Mitarbeiten, aber auch in Bezug auf die Kunden. Im gesamten sind alle dort sehr freundlich und man fühlt sich bei der Arbeit wohl. Zudem arbeite ich gerne mit Kindern zusammen und helfe anderen sehr gerne wo ich kann. Es ist immer etwas zu tun und es wird nicht langweilig.

Stadtbücherei Hilden: Welche Arbeiten magst Du gerne? Und welche Arbeiten magst Du nicht?

Ich mag eigentlich alles gerne, ich helfe gerne den Kindern an den Computern oder Eltern die Fragen haben. Aber ich kümmere mich auch sehr gerne um die Ordnung der Bücher. Bis jetzt hat mir noch keine Arbeit nicht gefallen.

Stadtbücherei Hilden: Welche Hobbys hast Du?

Mein größtes Hobby sind meine Freunde, ich verbringe gerne viel Zeit mit ihnen. Oft bin ich in meiner Freizeit in der Sportmühle, wo ich meiner Freude am Sport nachgehe. Dort ergibt es sich auch oft Zeit mit Freunden zu verbringen. Zudem lese ich gerne und mache je nach Jahreszeit noch die verschiedensten Dinge, woran ich eben gerade Spaß habe.

Stadtbücherei Hilden: Nutzt Du die Bücherei auch privat? Was leihst Du gerne aus?

Ich leihe mir ab und zu DVDs oder Blurays aus und zudem natürlich auch Bücher. Ich lese verschiedene Sachen gerne, Klassiker oder englische Romane lese ich zurzeit. Sehr gerne habe ich auch die Bestseller von Kerstin Gier gelesen. Allgemein lese ich eher bekannte Bücher und es kommt immer auf das Buch an, ob ich es mag oder nicht.

 

Ein großes Dankeschön an Alina, dass sie sich für das Interview zur Verfügung gestellt hat. Wir sind froh Alina bei uns im Team zu haben und hoffen, dass sie noch lange bei uns arbeiten wird.

Bis zum nächsten Mal in der Leseoase

I.Bollwerk

Mit Tag(s) versehen: ,

Kommentar verfassen

