Gamingfieber: „Yoshi’s New Island“

Liebe Leser,

heute möchte ich Euch das Nintendo-3DS-Spiel „Yoshi’s New Island“ vorstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuerst möchte ich Euch einen Einblick in die Story geben:

Die Einleitung des Spiels zeigt, wie der Klapperstorch mit Baby Mario und Baby Luigi auf dem Weg zu den Eltern überfallen wird. Im Eifer des Gefechts wird Baby Luigi entführt und Baby Mario fällt aus dem Himmel auf Egg Island, die Welt der Yoshis. Nach einem kurzen „Beschnuppern“ nehmen sich die Yoshis Baby Marios Schicksals an und begleiten ihn durch sechs verschiedene Welten, um den Bruder Baby Luigi aus den Klauen von Baby Bowser zu befreien und mit Hilfe von Baby Mario dessen Tyrannei über die Yoshis ein Ende zu setzen.

Mein Eindruck:

Auch wenn Yoshi ein süßer kleiner Drache ist und ich Jump’N’Run-Spiele wirklich liebe, war ich von diesem Spiel ein wenig enttäuscht. Die einzige Neuerung war das Auftreten von Baby Mario und Baby Luigi, ansonsten ist es halt ein „Abklatsch“ des Ur-Yoshi’s Island.

Habt Ihr das Spiel schon einmal gespielt? Wie war Euer Eindruck?

Ich freue mich über Euer Statement 🙂

Beste Grüße

Y. Alipas

 

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

