Mein erstes Außenshooting

Liebe Leser,

wie bereits in einem Beitrag von mir erwähnt, fotografiere ich gerne Menschen. Bis jetzt habe ich immer in meinem mobilen kleinen Studio zu Hause von einer Person Aufnahmen gemacht, doch bei dem Shooting, von dem ich jetzt berichte, sollte alles anders kommen.

Meine Freundin sprach mich an, dass sie gerne mit ihrem Mann zusammen Aufnahmen machen möchte und zwar gerne draußen. Ich dachte zuerst „Uii super, endlich Außenaufnahmen!“ und als zweites „Oha, ich hatte, bis auf meinen Mann, noch nie eine männliche Person vor der Linse“. Aber ich sagte zu. 🙂

Am Tag selbst war ich so nervös. Ich überlegte stundenlang, was ich alles benötigen würde (Reflektor, welches Objektiv, Abdeckpuder und und und…). Dann standen meine Freunde vor der Tür und es sollte auch direkt losgehen. Meiner Freundin habe ich noch kurz die Haare gestylt und dann sind wir raus in die Natur. Doch hier zeigte sich das erste Problem… wohin sollte ich mit den beiden gehen? In den Wald oder doch lieber in die knallende Sonne? Meine Freunde sind mir hinterher getrottet, während mein Mann und ich diskutierten, wohin wir gehen sollten. Wir entschieden uns für das Feld. Damit ich erstmal warm werden konnte, fotografierte ich meine Freundin allein und zwar mitten im Kornfeld (bevor nun Bauern und Naturschützer einen Aufstand proben 😉 , möchte ich darauf hinweisen, dass wir sehr vorsichtig ins Feld gegangen sind und auch nur über die Fahrrinnen des Traktors!)

Hier das Ergebnis: 🙂

IMG_8052_1 (Medium)

Nachdem sich meine Freundin dann noch umgezogen hatte, sollte nun auch ihr Mann mit von der Partie sein. Wir suchten ein schönes Fleckchen unter zwei Birken aus und los ging es.

IMG_8104_2 (Medium)

Die beiden haben das toll gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. 🙂
Und so bekomme ich immer mehr Erfahrung in der Porträtfotografie und meine Lieben tolle Bilder.

Beste Grüße

Y. Alipas

Mit Tag(s) versehen: ,

Kommentar verfassen

