WM Vorfreude von zwei Seiten betrachtet

Blogbeitrag WM

 

Hallo liebe Leser,

der Startschuss für die WM ist gefallen. Die eine Kollegin freut sich, die andere auch… (aber auf andere Weise). Hier könnt Ihr es nachlesen:

Iris:

Juhu, die WM hat endlich angefangen. Seit Monaten warte ich schon darauf. Schade, dass sie nur alle 4 Jahre ist. Ich muss unbedingt noch eine Deutschlandfahne aus dem Fenster hängen, bevor Deutschland das erste Mal spielt. Und meine Hüte, Rasseln und meinen Schal muss ich noch aus dem Keller holen.

Karin:

Endlich ist es wieder soweit! Alle gucken die WM und ich kann entspannt einkaufen gehen. Ich brauche dringend ein neues Sommeroutfit. Ich kann nun bald ganz entspannt durch die leeren Geschäfte streifen, keine Schlange an der Kasse oder vor der Umkleidekabine. So macht einkaufen Spaß!

Iris:

Wenn die Deutschlandspiele sind, dann werde ich erstmal zum Public Viewing in die Fan-Arena gehen. Da ist immer so eine tolle Stimmung und alle fiebern gemeinsam mit :).

Karin:

Immer wenn Deutschland spielt ist es überall wo es sonst laut und voll ist, leer und ruhig. Ich gehe dann schwimmen und in die Sauna. Ich liebe es in das spiegelglatte Wasser einzutauchen und meine Bahnen zu ziehen. Die Sauna, der ganze Wellnesstempel gehört mir allein und ich kann richtig abschalten. Selbst das Personal hängt vorm Fernseher…

Iris:

Toll, dass die Geschäfte auch Nutellagläser mit Fußballdesign haben und es ein Fußballglas gibt, wenn ich einen Kasten Getränke kaufe. Schade, dass es nicht immer so ist. Da muss ich schnell dabei sein, sonst ist die WM bald wieder vorbei.

Karin:

Ich kann mit diesen ganzen WM-Geschenken nichts anfangen. Aber es bereitet mir wirklich Freude, kleinen Fußballfans meine Sticker, Fähnchen und was  es sonst noch so gibt zu schenken. Nichts ist schöner als ein Kinderlachen.

Iris:

Hoffentlich gewinnt Deutschland alle Spiele und kommt ins Finale. Dann wird wieder ein Autokorso gebildet und alle fahren mit ihren geschmückten Autos durch die Stadt.

Karin:

Ich hoffe wirklich Deutschland kommt ins Finale. Die Straßen sind wie ausgestorben. Jetzt kann man wunderbar mit dem Fahrrad auf der Straße fahren oder die Inliner rausholen. Oder es sich am Badesee allein gemütlich machen. Es gibt soooo viele wunderbare verlassene Orte 🙂

Leider gibt es diesen Luxus nur alle vier Jahre.

 

Wie sieht es bei Euch aus? Freut Ihr Euch auf die WM oder seid Ihr genervt? Macht doch bei unserer Umfrage mit. Wir sind gespannt.

 

 

 

 

 

 

Mit Tag(s) versehen: , , , , ,

Kommentar verfassen

