Tipps für das Wochenende

Liebe Leserinnen und Leser,

karneval

 

dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Karnevals. Da gibt es nur eins: bleiben und feiern oder flüchten und etwas anderes Schönes machen. Um sich einen Überblick zu verschaffen, was in Hilden zu Karneval los ist, empfehle ich diese Seite:

https://www.facebook.com/karnevalhilden

Hier findet Ihr Info’s, Termine und vieles mehr zur 5. Jahreszeit in Hilden.

Wer doch lieber die Zeit für etwas anderes nutzen möchte, hat jetzt die Gelegenheit an dem verlängerten Wochenende. Wer dazu Medien braucht, kann sich zu unseren üblichen Öffnungzeiten eindecken. Am Dienstag ist der Karneval dann auch schon fast wieder vorbei und am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit.

 

Anbei noch ein Tipp, welche Orte sich nicht zum Flüchten eignen, weil dort eine eigene Karnevalskultur besteht:

Köln. Kölner Karneval [externer Link]

Düsseldorf. Düsseldorfer Karneval [externer Link]

Bonn. Bonner Karneval [externer Link]

Eschweiler. Eschweiler Karneval [externer Link]

Aachen. Aachener Karneval [externer Link]

Neuss. Neusser Karneval [externer Link]

Berlin. Berliner Karneval [externer Link]

 

In diesem Sinne viel Spaß in der jecken Narrenzeit, A. Kölbl

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: