Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Liebe Leser,

Ihr steht auf dem Deck eines Schiffes und eine große Flutwelle spült Euch von Bord. Als Ihr aufwacht liegt Ihr am Stand einer Insel.
Wollt Ihr am Stand auf Rettung warten? Dann lest weiter auf Seite X.
Oder wollt Ihr lieber in den Urwald gehen und nach Menschen suchen? Dann lest weiter auf Seite Y.

Cover
So ähnlich beginnt das Buch „Die Insel der tausend Gefahren“. Viele kennen das links abgebildete Buch wahrscheinlich aus der eigenen Kindheit. Ich habe dieses Buch gefühlte 100x gelesen und bin unzählige Male „gestorben“, da ich mich für die falsche Richtung entschieden habe.
Wer von diesen Büchern nicht genug bekommen konnte, wird sich freuen zu hören, dass wir zwölf weitere interaktive Bücher im Bestand haben, die darauf warten ausgeliehen zu werden.

Während ich für diesen Blog ein bisschen im Internet recherchiert habe, habe ich eine tolle Seite einer
4. Klasse gefunden. Die Klasse hat einen Teil der Geschichte „Die Insel der 1000 Gefahren“ als interaktives Spiel mit selbst gemalten Bildern ins Internet gestellt: http://www.zum.de/Faecher/grund/RP/adventure-d/adventure-start.htm

Ich hoffe Ihr schafft es lebendig von dieser Insel zu kommen. 😉

Beste Grüße

Nora Heisterkamp

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

