Coolman zu Besuch in der Stadtbücherei!

Liebe Kinder,

ihr habt laaange warten müssen, aber am 15. November 2013 ist es endlich soweit. Coolman und Kai besuchen die Stadtbücherei Hilden! Vormittags werden bereits zwei fünfte Klassen von Hildener Schulen die beiden kennenlernen. Und um 16.00 Uhr sind alle Hildener Kinder ab 9 Jahren eingeladen, in der Stadtbücherei Hilden am Nove-Mesto-Platz den Abenteuern von Kai und Coolman zu lauschen. Es wird nicht nur vorgelesen und erzählt, sondern auch gezeichnet!Und das Beste: Der Eintritt ist frei!

Hier seht ihr Coolman:

Coolman

Coolman

Wenn Ihr schon einen der sieben Comic-Romane gelesen habt, wisst Ihr, was los ist. Für alle, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, hier ganz kurz, um was es geht: Kai ist ein ganz normaler Junge, der immer von Coolman begleitet wird. Nur er kann Coolman sehen, und das macht es nicht gerade leichter. Vor allem, weil Coolman Kai Ratschläge gibt, die gerne in einer Katastrophe enden. In den Büchern gibt es ganz viele lustige Zeichnungen im Comic-Stil von Heribert Schulmeyer.

Kai und Coolman

Kai und Coolman

Geschrieben werden die Bücher von Rüdiger Bertram aus Köln. Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren. Er studierte Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik und arbeitet als freier Journalist und Schriftsteller. Er schreibt satirische Kurzgeschichten, Drehbücher und Konzepte für Film und Fernsehen, vor allem für Komödien und Sitcoms, und hat bereits einige erfolgreiche Kinderbücher veröffentlicht, zum Teil mit Illustrationen von Heribert Schulmeyer.

Die Zeichnungen sind von Heribert Schulmeyer, 1954 geboren, der schon als Kind Freude am Zeichnen von Comics fand, das er es bis heute mit Ausdauer betreibt. Er studierte freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule, machte sich einen Namen mit Comics für Erwachsene und illustriert sehr erfolgreich Kinderbücher. Heribert Schulmeyer arbeitet u.a. auch für die beliebte „Sendung mit der Maus“ des WDR.

Und so sehen die beiden aus: Rüdiger Bertram & Heribert Schulmeyer

Wie bereits erwähnt: bereits sieben Bücher mit lustigen und chaotischen Abenteuern gibt es von Kai und Coolman, dazu auch CDs. Weitere Infos gibt es auf der Homepage zu entdecken.

Und jetzt müsst ihr nur noch folgendes machen: Kommt in die Stadtbücherei am Freitag, 15. November 2013 um 16.00 Uhr. Das Team der Bücherei und auch Kai und Coolman freuen sich auf Euch!

Beste Grüße

Nadine Reinhold

Werbeanzeigen

Mit Tag(s) versehen: , , , , , ,

Ein Kommentar zu “Coolman zu Besuch in der Stadtbücherei!

  1. Der bundesweite Vorlesetag | Leseoase 20. November 2014 um 08:31

    […] Pautsch aus Hilden hat schon am Vorlesetag bei uns gelesen und im letzten Jahr hat uns “Coolman” […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: