I wie Instagram

Liebe Blogleser,

ich möchte Euch heute von meinem Hobby Instagram und einem lustigen Spiel berichten.

Kennt Ihr die Foto-App Instagram? Die Anwendung für iOS- und Android-Mobilgeräte ist ein Fotobearbeitungsprogramm mit Elementen eines sozialen Netzwerkes. Hat man ein Profil angelegt, können Fotos oder kleine Videos vom Smartphone oder Tablet auf Instagram hochgeladen, bearbeitet und mit „Hashtags“ versehen werden, so dass auch andere Instagram-Nutzer das Bild finden und „liken“ können. Als Nutzer kann man entscheiden, ob man sein Profil öffentlich oder nur für bestimmte Personen privat zugänglich macht. Instagram kann auch auf dem PC genutzt werden, um Bilder anzusehen. Hochgeladen werden können die Bilder und Videos jedoch nur von mobilen Endgeräten. Auf Netzwelt.de findet Ihr mehrere kurze, informative Video Anleitungen. Jetzt erkläre ich Euch, warum mir Instagram so großen Spaß macht. Ich bin nämlich schon seit genau 93 Wochen Fan dieser App aus folgenden Gründen:

1. Weil ich es liebe, Fotos zu machen, diese schön zu gestalten und zu zeigen. Ich freue mich jedes Mal über Likes und Kommentare.

2. Weil ich mir unheimlich gerne Fotos ansehen! Mit Instagram kann ich mir nicht nur Fotos von Freunden und Bekannten ansehen, sondern von Menschen aus der ganzen Welt.

Jetzt kommen wir zu dem Teil mit dem lustigen Spiel 🙂

Ich wohne noch nicht allzu lange im Ruhrgebiet und habe hier durch Instagram schon viele besonders schöne Ecken kennen gelernt. Außerdem bin ich auf interessante Blogs gestoßen. Unter anderem auf die Blogs HeimatPOTTential  und Fee ist mein Name„. Fee hat auf Ihrem Blog Instagram-Nutzer zu einem ABC-Spiel aufgerufen, bei dem jeden Tag ein Bild in der Reihenfolge des Alphabets mit dem Hashtag #ABCFEE gepostet werden konnte.  Die Aktion startete am 1. August mit A und endete am 24. August 2013 mit den Buchstaben „XYZ“.  Jeden Tag ein Bild zu einem anderen Buchstaben des ABCs zu finden war nicht einfach. Ich hatte schwere Entscheidungen zu treffen. Nehme ich L wie Liebe oder L wie London. 😉  Zum Glück konnte man auch mehrere Fotos zu einem Buchstaben einreichen. Meine Familie habe ich auch mit dem Spiel infiziert und den ganzen Tag hieß es „Guck mal, ein K wie Kette oder die schöne Orchidee hier, da hast du doch dein O!“  😉

Hier seht Ihr Ausschnitte aus meinen Bildern von A bis F.

 Mein Instagram-ABC A bis F

Mein Instagram-ABC A bis F

A wie Abkühlung der Allerliebsten in der Abendsonne, B wie Bibliothek, C wie CD-Chaos, D wie Duisburg, E wie Explorado (Museum für Kinder) erkunden, F wie Fahrräder.

Über 13.000 Fotos sind bei dem Spiel unter dem Hashtag #ABCFEE zusammen gekommen. Die Aktion hat großen Spaß gemacht. Ich bin auf viele tolle, lustige und kreative Bilder, nette „Instagramer“ und interessante Blogs gestoßen und freue mich schon auf eine baldige Wiederholung im Oktober.

Benutzt Ihr Instagram? Was gefällt Euch besonders gut an der App?

Beste Grüße,

Nina Bätzgen

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , ,

2 Kommentare zu “I wie Instagram

  1. Fee 12. September 2013 um 12:19 Reply

    • 12. September 2013 um 13:37 Reply

      Danke liebe Fee 🙂

Kommentar verfassen

