Bei uns im Interview: Unser Kameramann Stefan Hagemann

Immer wieder war hier in den letzten Wochen von unseren Imagefilmen die Rede. Nun habt Ihr Euch bestimmt schonmal gefragt, wer unser Kameramann ist? Der Mann an der Kamera ist Stefan Hagemann, 18 Jahre alt. Er ist seit 2012 Schülerhelfer bei uns und wird sich nun im Interview vorstellen:

Stefan

Stadtbücherei Hilden: Was machst Du zurzeit beruflich?

Stefan Hagemann: Ich bin Schüler im Heinrich-Hertz-Berufskolleg und mache dort mein Abitur.


Stadtbücherei Hilden: Seit wann hast Du das Filmen zum Hobby?

Stefan Hagemann: Eigentlich habe ich das Hobby bereits seit der Grundschule (2004), dort habe ich mir auch meine erste Kamera gekauft.


Stadtbücherei Hilden: Was waren die interessantesten Dreharbeiten, die Du bisher erlebt hast?

Stefan Hagemann: Eines meiner größten und spektakulärsten Filme war der Film, den ich damals für das Warrington-Fest in Hilden gedreht habe. Die Aufgabe war: „Stelle deine Schule (damals die Wilhelm Fabry Realschule) vor, für einen Austausch mit einer Partnerschule aus der Partnerstadt Warrington.“ Wir haben also mit vielen versteckten Witzen, die positiven Seiten unserer Schule gezeigt.


Stadtbücherei Hilden: Was hat sich bezüglich Deines Hobbys Filme zu drehen im Laufe der Zeit geändert?

Stefan Hagemann: Vor allem hat sich mein Equipment in der Zeit verbessert, daher werden meine Filme auch von Film zu Film immer besser.


Stadtbücherei Hilden: Hast Du noch andere Hobbys? Wenn ja, welche sind es?

Stefan Hagemann: Eines meiner größten Hobbies ist die Veranstaltungstechnik.


Stadtbücherei Hilden: Möchtest Du in Zukunft einen Beruf ausüben, bei dem auch gefilmt wird?

Stefan Hagemann: Ich habe leider zurzeit noch keinen Plan, was ich später mal beruflich machen möchte. Nur so viel steht fest: Es muss was mit Technik sein.


Stadtbücherei Hilden: Was gefällt Dir an Deiner Arbeit als Schülerhelfer in der Stadtbücherei?

Stefan Hagemann: An meiner Arbeit in der Bücherei gefällt mir vor allem die abwechslungsreiche Arbeit.


Habt Ihr Interesse daran mal Stefans Firmenhomepage zu besuchen? Über das Logo gelangt Ihr dorthin.

Homepage Stefan

Beste Grüße von der Regieassistentin aus der Stadtbücherei Hilden

I.Bollwerk

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

