Knipsen / vor die Linse bekommen / Fotografieren

Liebe Leser,
es gibt viele interessante Hobbys, z. B. das Fotografieren. Ich persönlich „knipse“ am liebsten Landschaften und Tiere, wie man hier auf meinen Fotos sehen kann.

                                                                                           Sonnenuntergang                                        Lichtspiele

Lichtspiele: Bei dem ersten Bild habe ich eine recht magere Pflanze durch den Sonnenuntergang (auf der Insel Föhr) in Szene gesetzt. Das zweite Bild zeigt ein altes Fabrikstück, das ich vor zwei Jahren im Ruhrgebiet während der Veranstaltung „Extraschicht“ geschossen habe. Diese Veranstaltung kann ich jedem (auch Nicht-Foto-Begeisterten) sehr empfehlen!

                                                                                      Poltern                                     Mauer

Bei diesen beiden Bildern habe ich mit Steinen „gespielt“. Das erste Bild ist von einer Burgentour in der Nähe vom Nürburgring und das zweite Bild stammt vom Polterabend von Yvonne Adolphs. Diese kleine Scherbe ist mir sofort, bildlich gesprochen, „ins Auge“ gesprungen. 🙂

                                                                                      Bär                                            Affe

 
Diese beiden netten Gesellen habe ich im Zoo „Zoom-Erlebniswelt“ in Gelsenkirchen vor die Linse bekommen. Die „Zoom-Erlebniswelt“ ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denn die Tiere sind in drei Themen-„Welten“ aufgeteilt: Alaska, Afrika und Asien. Das Besondere daran: Die Tiere leben dort nicht, wie üblich, in getrennten Käfigen, sondern in freien Gehegen zusammen.

Nun seid Ihr gefragt: Schickt uns doch Eure Lieblingsbilder mit einem kleinen Text (wo und warum hat Ihr dieses Foto geschossen?) zu folgender E-Mail-Adresse: stadtbuecherei@hilden.de
Ich würde mich freuen, mit diesen Fotos einen kleinen Blogbeitrag zu füllen.

Beste Grüße

Nora Heisterkamp

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

