Beauty-Tag für Frauen

Liebe Leserinnen und Leser,

am Freitag, den. 8.3,  wurde es bunt. Die Besucherinnen der Stadtbücherei wurden mit Sekt und Rose begrüßt. Anlass war der Weltfrauentag, zu dem die Stadtbücherei ein vielfältiges Programm anbot. In Form eines Beauty-Tages für Frauen wurden viele Wohlfühl-Aktionen geboten.

Im Erdgeschoss lud „Denn’s Biomarkt“ zu einem gesunden Fruchtsaft ein, der internationale Frauentreff bot ein Fingerfood-Buffet an. Die Gleichstellungsbeauftragte Frau Ortmanns war mit einem Informationsstand vertreten. Gestresste konnten „Progressive Muskelentspannung nach Jacobson und Entspannungsreise“ ausprobieren.

Weiter ging es im ersten Obergeschoss mit „Temporary Tattoo“ von Susanne van Zeeland und „Hairstyling“ von Claudia Vollbach. Frau Vollbach beriet und frisierte kostenfrei. Weiterhin gab es eine Aktion zum „Schmuck filzen“ von und mit Sylke Jacobs. Die gefilzten Schmuckstücke konnten direkt mit nach Hause genommen werden. Informationsstände von  „HAT-Fit“, der „Salzgrotte“, der Naturheilpraxis „Valeo Life“ und dem Nail-Design-Studio „La uña“ vervollständigten das Angebot.

Auch das zweite Obergeschoss hatte einiges zu bieten. So z.B. die geschlossenen Kurse in „Farb- und Typberatung“ mit Reinhild Naumann und das „Fünf-Minuten-Make-Up mit Make-up-Artistin Ina Helbig.

Abgerundet wurde der Tag schließlich durch die abendliche Autorinnenlesung mit Rebecca Niazi-Shahabi aus „Ich bleib so scheiße, wie ich bin“. Eine Animation zum Lockerlassen und entspannt das Leben genießen.

Das Team der Stadtbücherei freut sich, dass sich so viele Teilnehmerinnen an unserem Angebot beteiligt haben und Sie mit uns den Weltfrauentag gefeiert haben.

Beste Grüße,
A. Kölbl

Im Bild: Temporary-Tattoo „Fliegendes Herz“

blog2

permanent tatoo

Advertisements

Mit Tag(s) versehen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: