Karaoke – eine Aktion der „Nacht der Bibliotheken“

Liebe Leser,
heute möchten wir Euch eine weitere Aktion der „Nacht der Bibliotheken“ vorstellen. Ihr könnt bei uns Karaoke singen.

Karaoke ist eine weltweit bekannte Freizeitbeschäftigung mit dem Ursprung in Japan, bei der Amateursänger zu meist instrumentaler Begleitung bekannter Musiktitel singen. Karaoke wurde zuerst in den frühen 1970er Jahren in Japan betrieben und findet seitdem weltweite Verbreitung. Seit Mitte der 1990er Jahre ist das Interesse an Karaoke auch in den deutschsprachigen Ländern stetig gewachsen. Einen weiteren Anstieg gibt es seit etwa Anfang 2000 durch Castingshows wie z.B. Deutschland sucht den Superstar. Seit 2004 kann man der beliebten Freizeitbeschäftigung in leicht abgewandelter Form auch auf Spielkonsolen, mit Spielen wie SingStar (Playstation), WeSing (Wii) und verschiedenen nachempfundenen Karaoke-Programmen, nachgehen. [Quelle: Wikipedia]

In einer Karaoke-Bar war ich persönlich noch nicht, obwohl es die ein oder andere in Düsseldorf gibt. Ich habe aber einige SingStar-Spiele, die ich gerne mit Freunden zusammenspiele. Wobei ich die Musik lauter und die Stimmenaufnahme leiser drehe, da ich nicht die beste Singstimme habe 😉 In erster Linie geht es uns bei einem SingStar-Abend um den Spaß und den haben wir immer.
Sing Star
Wir mieten am 1. März eine Karaoke-Maschine für Euch. Diese wird in einem abgetrennten Raum im Erdgeschoss stehen. Dort könnt Ihr Euch aus 1400 deutschen und englischen Titeln Eure Lieblingslieder aussuchen und los schmettern. 🙂

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Singen!

Beste Grüße
Nora Heisterkamp

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: ,

Ein Kommentar zu “Karaoke – eine Aktion der „Nacht der Bibliotheken“

  1. […] mit Jen Santore zeigen lassen, wie die japanischen Comics (Manga) gezeichnet werden oder in unserem Karaoke-Raum, sich die Seele aus dem Leib singen. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, so […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: