Unsere stillen „Helferlein“ – Norina Bothe

Liebe Leser!

Wer regelmäßig in die Bücherei kommt oder Veranstaltungen besucht, der hat sie bestimmt schon einmal gesehen: unsere „stillen Helferlein“.

Wir haben derzeitbei den Kreativwichteln 2011 mehrere Honorarkräfte, die uns tatkräftig unterstützen. Eine dieser „stillen Helferlein“ wollen wir Euch heute im Interview einmal vorstellen: Norina Bothe!

Seit wann arbeitest Du in der Stadtbücherei? Seit ca. 3,5 Jahren.

Was genau machst Du in der Stadtbücherei? „Ich helfe den Kindern bei den PC-Spielen und im Internet, wenn Fragen und Probleme auftreten. Dann helfe ich beim Rücksortieren der Medien und bei der Vorbereitung der „Kreativwichtel“, die alle drei Monate stattfinden.“

Und was machst Du davon am liebsten? Was magst du gar nicht? „Ich mache eigentlich alles gleich gerne. Das Vorbereiten der Basteleien für die Kreativwichtel macht besonders viel Spaß, auch das Basteln mit den Kindern. Und ich helfe gerne den Kindern am PC. Es gibt nichts, was ich nicht gerne mache.“Nutzt Du die Bücherei auch privat? Was leihst Du gerne aus? „Da ich immer donnerstags hier bin, leihe ich also mindestens einmal die Woche Medien aus. Wenn ich für die Uni ein Buch brauche, leihe ich das hier, aber auch gerne DVDs und Hörbücher.

Wo Du gerade die Uni erwähnst… was studierst Du? Anglistik & Germanistik in Düsseldorf.

Was liest, schaust und hörst Du gerne? „Ich lese gerne Klassiker, wie z.B. Jane Austen. Und ich schaue auch gerne Literaturverfilmungen, aber auch aktuelle DVDs, Serien, also ziemlich Querbeet. Am liebsten mag ich Krimi-Hörbücher“.

Liebe Norina, wir danken Dir für Deine tatkräftige und kompetente Unterstützung und hoffen, Du bleibst uns noch lange erhalten!

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

