Nuckis

Heute möchte ich von dem Lieblingsspiel meiner Tochter Robyn erzählen: Den Nucki verstecken!

Eigentlich wollten wir gar keine Nuckis im Haus haben. In der Baby-Fachliteratur, die auch in Mengen in der Bücherei vorhanden ist, wird immer mal wieder erwähnt, dass das Baby wahrscheinlich keinen Schnuller braucht, wenn Mama und Papa keinen benötigt haben.

Wir haben so gehofft, dass das stimmt. Ich fand Nuckis doof. Zudem hat mein Mann als Baby auch keinen gewollt. Robyn hat jedoch sehr schnell angefangen, an ihrem Finger zu lutschen. Da das aber noch schlechter für die Zähne ist, haben wir gezwungenermaßen welche gekauft. Außerdem bestand sie darauf, vor dem Schlafengehen an irgendetwas zu nuckeln.

Zur Zeit haben wir bestimmt zehn von diesen Dingern im Haus. Komischerweise ist aber selten einer auffindbar. Nun wir wissen wenigstens, was Robyn damit macht: Sie spielt Verstecken mit ihnen.

Wenn sie keine Lust mehr auf ihren Nucki hat, schleudert sie ihn entweder so weit weg, wie sie kann oder sie versteckt ihn. Die Schnuller finden wir (meistens durch Zufall) in der Lücke zwischen Bett und Wand, hinter dem Laufställchen, unterm Sofa, in der Sofaritze, unter all ihrem Spielzeug und und und …

Für die Nacht haben wir ein ganzes Battalion an Nuckis (naja, alle, die wir abends finden konnten 🙂 ) auf meinem Nachttisch liegen. In ihrem Bett ist nämlich meistens keiner mehr zu finden.
Es hört sich nachts manchmal an, als würde Robyn Flipper spielen. Nucki an die Gitterstäbe, dann an die Wand, weiter runter an das Holz vom Bett, prallt auf der Fußbodenleiste ab und landet schließlich auf dem Boden. Toll, von so einem Geräusch wach zu werden.

Wir haben auch ein Nuckiband, das wir aber nicht gebrauchen können. Das liebe Kind hat nämlich ganz schnell herausgefunden, wie sie den Knipser losbekommt und schmeißt dann gerne mal den Schnuller, einschließlich des Bandes, aus dem Kinderwagen. Ihr macht das tierisch Spaß. 🙂

Aber ein Gutes haben die Nuckis: Wir sehen sofort, wenn Robyn tief und fest schläft, denn dann macht es plopp und der Nucki fällt auf die Matratze 🙂

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: