Grillen mit der BIBNET-Onleihe

Erstaunlich! Auch zum quasi auf dem jahreszeitlich passenden Rost liegenden Thema „Grillen“ findet die „BIBNET-Onleihe“ die richtigen Leckerbissen.

Bibnet

„Grillen mit Buche“ hat nicht nur mit dem geeigneten Brennmaterial zu tun, sondern erschließt auch die Vielfalt der opportunen Hörbücher, sei es vor, während oder nach dem frühsommerlichen Gartenspaß. Es muss ja nicht gleich die Assoziation „Invasion der Fliegen“ der Drei ??? Kids sein, die einem bei diesem Thema in den Sinn kommt, vielleicht dann doch eher der Titel von Hennes Bender: „Komma lecker bei mich bei“ oder Wiglaf Drostes: „Am Nebentisch belauscht“. Weniger eignen dürfte sich dagegen der Titel von Karen Duve: „Anständig essen“; das erledigt man besser innerhalb der eigenen vier Wände. Wie dem auch sei, nur zum verkohlten traurigen Würstchen gibt´s keinen Treffer in der www.bibnet.de/onleihe. Ansonsten lohnt aber ein Besuch dort für alle Eventualitäten des Lebens.

Komma lecker bei mich bei

Unter www.bibnet.de/onleihe können ganz einfach Hörbücher, Musik, elektronische Bücher und Videos zu Hause auf den Computer herunter geladen werden.

Anständig essen

Einzige Voraussetzung dafür ist ein gültigerBibliotheksausweis einer der beteiligten Bibliotheken im Kreis. Nach der Recherche der gewünschten Medien werden diese einfach heruntergeladen und auf dem Rechner oder einem Endgerät gespeichert. Die Lizenz endet automatisch nach dem Ablaufdatum, eine Rückgabe der Medien entfällt daher. Ist ein Titel schon verliehen, können Interessierte sich kostenlos vormerken und werden durch eine E-Mail erinnert, sobald das Exemplar bereitsteht.

Für nähere Informationen steht das Team der Stadtbücherei Hilden per Mail unter stadtbuecherei@hilden.de zur Verfügung.

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: