Die Hildener Straßennamen und ihre Bedeutung, Teil 3

Hier kommen die nächsten Straßennamen und ihre Bedeutung.

Am Kronengarten
Die heute verschwundene Gaststätte „Zur Krone“ (Mittelstr. 17) hatte auf ihrem rückwärtigen Gelände im 19. Jh. einen Wirtschaftsgarten mit Vogelschau. Dort fanden volkstümliche Konzerte statt.

 

Warrington Platz
Die mittelenglische Industriestadt Warrington trat 1968 mit Hilden in ein Partnerschaftsverhältnis ein, nachdem schon seit 1962 freundschaftliche Beziehungen bestanden hatten.

Fortsetzung folgt…

[Quelle: „Die Hildener Straßennamen und ihre Bedeutungen“ zusammengestellt von Stadtarchivar Dr. Gerd Müller]
Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: