Baustellenbericht Nr. 2

Liebe Leserinnen und Leser,

wie versprochen halten wir Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden. Am gestrigen Montag hatten wir einen sehr frühen Arbeitsbeginn. Um 7:30 Uhr stand das Dortmunder Umzugsunternehmen, Firma Kühne, vor unseren Toren. Eine kurze Besprechung über den Ablauf des Tages und zack … los ging’s.
Schnell standen ca. 30 Buchtransportwagen im Eingangsbereich, dazu kamen noch sogenannte Wannen für die EDV, Rollbretter, Decken und verschiedene Folien.

Claudia Büchel, Anja Kölbl, Iris Bollwerk und ich (Yvonne Adolphs) koordinierten die Startpunkte und beaufsichtigten die ganze Zeit das Geschehen.

Während der Einpackaktion wurden weiterhin Deckenöffnungen vorgenommen. Seht euch nur diese Löcher an, und das ist erst der Anfang.

Auch die städtische Schreinerei war vor Ort um einzelne Möbelstücke abzuholen. Diese werden während der Schließungszeit aufgearbeitet und neu lackiert.

Schon bald waren die ersten Kisten fertig gepackt und wurden auf den LKW geladen. Sogar unsere „Haus“-Tauben wollten mit umziehen, doch die lassen wir lieber da. Einer muss doch auf unser Haus aufpassen 😉

Die EDV darf natürlich auch nicht fehlen, hierfür gab es spezielle „Wannen“, in die die EDV eingepackt wurde.

Nun wurde es Zeit, dass wir uns unser Domizil im Rathaus mal genauer anschauen mussten.

Oh weh… hier muss aber noch einiges gerückt werden, damit alles seinen Platz findet. Während noch überlegt wurde, wurde in der Bücherei natürlich weiter gepackt. Auch wir packten noch fleißig mit an.

So kamen wir gegen 17 Uhr endlich zum Schluss. Die Büros sind ratzekahl leer…

Aber schaut euch mal unser Domizil an! Es ist fertig und wartet nur auf den heutigen Arbeitsbeginn. Ich persönlich denke, hier lässt es sich gut 6 Wochen aushalten.

Ich sage „Danke“ an Frau Büchel, Frau Bollwerk und Frau Kölbl, die den Raum für das gesamte Team gestaltet haben!

Bis zum nächsten Mal von der Baustelle!

Eure Yvonne Adolphs

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: