Beste Freunde

Zur Zeit ist der Film „Ziemlich beste Freunde“ oft in den Medien Thema und auch noch in einigen Kinos zu sehen, obwohl er schon längere Zeit läuft. Der Film schlägt ein, wie eine Bombe, wie man so schön sagt.

Bisher sahen ihn über 7,08 Millionen Zuschauer in deutschen Kinosälen, in der Schweiz sahen bisher über 1,2 Mio. Zuschauer den Film und in Österreich hatte er 613.298 Besucher [Quelle: Wikipedia]

Worum es geht:
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des ehemaligen Geschäftsführers des Champagnerherstellers Pommery Philippe Pozzo di Borgo, der am 27. Juni 1993 beim Paragliding abstürzte und sich dabei so schwer an der Wirbelsäule verletzte, dass er seitdem vom Hals abwärts querschnittgelähmt ist. Damals wohnte er im Pariser Palais Hôtel de Longueuil im 7. Arrondissement und suchte einen Pfleger, der ihn rund um die Uhr versorgen sollte. Dabei fiel Pozzo di Borgo bei den vielen Bewerbern der 21-jährige Algerier Abdel Yasmin Sellou auf, der zuvor aus dem Gefängnis entlassen worden war und den Job eigentlich gar nicht haben wollte. Philippe stellte Sellou trotzdem ein, der für die nächsten 10 Jahre sein Pfleger war. Nachdem 1996 Philippes erste Ehefrau an Krebs gestorben war, fiel der damals 45-Jährige in eine tiefe Depression und dachte an Selbstmord. Sellou half ihm aus dieser Depression und beide unternahmen zusammen viele Reisen. Aus dieser Angestelltenbeziehung entstand eine tiefe Freundschaft. [Quelle: Wikipedia]

Höchste Zeit, mal wieder über die eigenen besten Freunde nachzudenken: zu sinnieren, was man schon alles erlebt hat; wie sie einen stützen, begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen; wie man mit ihnen gelacht und geweint hat; und und und.

Beste Freunde: sie sind wichtig und kostbar! Also macht mit und erzählt uns, was Ihr zusammen erlebt habt; postet uns Lieder, die Ihr mit ihnen in Verbindung bringt oder bedankt Euch bei Euren Freunden, stellt sie hier auf ein Podest und lobt sie – denn sie sind es wert! 🙂

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: