Kinderzeichentrickserien und die dazugehörigen Ohrwürmer :-)

Beim täglichen Kontrollieren der DVDs ist mir gestern die DVD „David der Kabauter“ zwischen die Finger geraten. Das erinnerte mich sofort an meine Kindheit und welche Kinderzeichentrickserien  ich geschaut habe. Manche Zeichentrickserien fallen einem da direkt wieder ein und andere, wie z.B. „David der Kabauter“, kommen einem erst bei Anschauen eines Covers oder auch eines Videos bei Youtube wieder in den Sinn.

Schön sind dann auch die Ohrwürmer, die einem von der Titelmusik der Serien sofort wieder im Kopf rumschwirren und auch so schnell nicht wieder verschwinden. Mir schwirrte z.B. ein paar Tage die Titelmelodie der Glücksbärchies im Kopf rum und damit ich damit nicht alleine bin: hier für Euch das Video zu meinem Ohrwurm. 😉

Welche Zeichentrickserien habt Ihr so geschaut? Ich kann mich noch an „He-Man“, „Die Glücksbärchies“, „Teenage Mutant Ninja Turtles“ und viele andere sehr gut erinnern! 🙂

Mit Tag(s) versehen: , , ,

8 Kommentare zu “Kinderzeichentrickserien und die dazugehörigen Ohrwürmer :-)

  1. I.J. 4. März 2012 um 19:29 Reply

    Ich habe regelmäßig Ohrwürmer von Mila Superstar.. (Mila kann lachen wie die Sonne über’m Fujiyama!) Und natürlich von den Ducktales und Darkwing Duck. Gerne geschaut habe ich persönlich aber auch Heidi und Biene Maja. Und die Sendung mit der Maus darf man natürlich auch nicht außen vor lassen!

  2. Kitiamara 4. März 2012 um 21:43 Reply

    Nun, da fehlen auf jeden Fall eeeeinige wichtige Klassiker, die nicht unerwähnt bleiben sollten:
    – Die Biene Maja
    – Heidi
    – Pinocchio
    – Sindbad
    – Nils Holgersson
    – Calimero
    – Doktor Snuggles
    – Die Schlümpfe
    – Tom und Jerry
    – Bugs Bunny
    und natürlich WIckie und die starken Männer!
    „Hey hey Wickie, hey Wickie hey – zieht rasch das Segel a-han. Hey hey Wickie, die Wikinger, sind hart am Winde dra-han. Na na na na, na nana na na na na… Wickie!“ 🙂
    Diese gehörte auf jeden Fall zu einer meinen Lieblingssendungen, und ich habe damals immer drauf gewartet, dass Wickie von Sternen umgeben eine seiner tollen Einfälle hatte.

    Zu den Glücksbärchies hätte ich im Übrigen keine Melodie im Ohr gehabt, mir fiel dazu allerdings sofort die Gummibärenbande ein:

    Desweiteren finde ich, sollten auch die Serien jüngeren Alters aufgelistet werden:
    – Balu und seine Crew
    – Chip und Chap
    – Darkwing Duck
    – DuckTales (oh-wohoo!)
    – Die Raccoons
    – Muppet Babies

    Wenn ich jetzt noch anfangen würde, meine Lieblings-Kinderserien, die nicht Zeichentrick sind, aufzuzählen (ganz vorne steht Hallo Spencer *__*), wäre mein Kommentar länger als Ihr Beitrag, also schließe ich lieber hiermit 🙂

  3. Pollifrollein 5. März 2012 um 09:21 Reply

    so viele gibts da gar nicht mehr hinzuzufügen aus meiner erinnerung. höchstens noch die mumins – kann mich zwar grad nicht an die titelmelodie erinnern, weil in meinem kopf seit 2 minuten sailor moon rumspukt (auch noch eine serie, die bisher unerwähnt blieb), aber ich meine mich zu erinnern, dass ich die muminmelodie vor nicht allzu langer zeit mal als ohrwurm hatte…

  4. B. 5. März 2012 um 19:09 Reply

    Heidi und Biene Maja

  5. devilwomanarts 5. März 2012 um 19:17 Reply

    *Lach* – jetzt wurde ich aber in meine Kindheit zurück geschleudert 😀

    Da fehlen aber noch:

    * Pumuckl
    * Die rote Zora
    * Die Wombels
    * Die Fraggles
    * Captain Future
    * Es war einmal der Mensch
    * Flipper
    * Regina Regenbogen

    uuuunnnnndddd

    Emily Erdbeere (aber die Alte, nicht die Neue!)

  6. Sf 6. März 2012 um 11:21 Reply

    Da wurden ja noch einige nette Zeichentrickserien aufgelistet! Ein paar von den Serien sind mir auch beim Schreiben des Beitrags in den Sinn gekommen. Einige davon hab ich auch sehr gerne geschaut und werde wohl heute den ganzen Tag „Gummibärn, hüpfen hier und dort und überall…“ summen. 🙂

    Bei den Kinderserien würden mir jetzt auch noch einige einfallen!

  7. Heike 13. März 2012 um 10:40 Reply

    Mir fallen spontan noch die

    – Barbapapa
    – Wickie
    – Tom und Jerry und natürlich
    – Nils Holgersson

    ein! Hier ist ein Treffen der Zeichentrickgenerationen 🙂

  8. Te 30. März 2012 um 14:34 Reply

    Das waren meine Lieblinge:

    Die Schlümpfe
    Gummibärenbande
    Lady Lockenlicht
    Der rosarote Panther (mit Elise!!!!)
    … und natürlich Bugs Bunny, Carl Coyote und Roadrunner! 🙂

Kommentar verfassen

