WDR 2 für Hilden

Auch in diesem Jahr soll wieder ein großes Sommer-Open-Air von WDR 2 stattfinden. Im vergangenen Jahr konnten Warburg in Ostwestfalen, Nettetal am Niederrhein, Attendorn im Sauerland und Hückeswagen im Bergischen Land dieses Erlebnis der besonderen Art in ihren Städten präsentieren. Doch welche Stadt wird es in diesem Jahr?

(Bildrechte: WDR)

Wir können, dürfen und sollen mitentscheiden! Alle rund 400 Städte und Gemeinden in NRW haben die gleiche Chance den WDR 2 Tag am 30. Juni 2012 zu gewinnen.

Ganz Hilden würde sich in ein überdimensionales Radiostudio verwandeln – eine Live-Sendung mit prominenten Gästen, Radio-Comedians und bekannten Bundesligareportern. Zehntausende Bürger und Gäste aus dem ganzen Land würden nach Hilden kommen, um an diesem hoffentlich schönen Sommertag mit uns zu feiern. In diesem Jahr bringt der WDR viele Stars mit: Rea Garvey, Stefanie Heinzmann oder die norwegische Band Katzenjammer. Ein Tag mit Satire, Talk, Wissenschaft und einer großen Radioparty. Und natürlich ist das Geschenk für alle Gäste eintrittsfrei!

— Hört mal rein in die Ansprache der „Kanzlerin“ —

Seit dem 6. Februar kann jeder auf wdr2.de im Internet oder bei jeder WestLotto-Annahmestelle für seine Stadt abstimmen. Stimmen sammeln geht im Internet, auf Unterschriftenlisten oder als Tweet an @WDR2. Anfang März werden insgesamt zehn Orte ins Finale einziehen: Fünf kleinere Städte (weniger als 50.000 Einwohner) und fünf größere Städte (über 50.000 Einwohnern) mit den jeweils meisten Stimmen im Verhältnis zur Einwohnerzahl. Alle kämpfen in der spannenden Endrunde am WDR 2 Bühnentruck um den WDR 2 Tag.

Bei den Städten mit mehr als 50.000 Einwohnern ist Hilden vorne mit Dabei! Das beste Stimmverhältnis zur Einwohnerzahl haben in dieser Kategorie derzeit Bocholt und Lippstadt. Mit nur wenig Abstand folgen Hilden, Langenfeld und Ahlen. Für das endgültige Wahlergebnis werden auch die Entscheidungen per Unterschrift und in den landesweiten Lottoannahmestellen wichtig sein.

Deshalb: Stimmt mit ab!

  • – Per Internet
  • – Per Twitter
  • – Per Unterschriftenaktion. Die Unterschriften liegen außerdem auch an verschiedenen Stellen in Hilden aus und natürlich auch in der Stadtbücherei!

Hier gibt es noch weitere Infos! (Quelle für alle Texte und Bilder: www.wdr2.de)

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: